Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126158 Einträge in 30924 Threads, 293 registrierte Benutzer, 346 Benutzer online (2 registrierte, 344 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Heute schon gelacht? (Politik)

Diogenes, Sunday, 22.03.2015, 20:17 (vor 3340 Tagen)

Die Grande Nation ließ an diesem Wochenende Regionalvertreter wählen. Sieger dieses Wahlgangs dürfte voraussichtlich der Front National sein. Menschen mit Interesse an Politik und Wirtschaft und der damit zwangsläufig verknüpften Thematik Europa sowie Euro, dürfte der Erfolg des Front National wenig überraschen. Eine Überraschung ist jedoch der Umstand, wie dieser Erfolg gefördert wurde. Wenn man den Ausführungen der MSM glauben schenken darf, war es eine überschätzte Selbstwahrnehmung.

Hohe Hürde

Drittens führte Hollande als weltweites Novum ein, dass nur sogenannte "Binome" - ein Paar aus Mann und Frau - kandidieren dürfen. Das soll die Geschlechterparität in den bisher männlich dominierten Départementsräten gewährleisten. Bloß schafften es die Sozialisten nur in 1600 der 2054 "Cantons" (Wahlkreise), neben einem Mann eine Frau zu platzieren.

:-D s_erschrecken

Hier der Link zum Kommentar:

http://derstandard.at/2000013306301/Hollandes-Wahlgeschenk-fuer-den-Front-National

Mal abgesehen von der politischen Richtung!
Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass es hüben wie drüben, also ich meine bei den jeweiligen Regierungen, eine beträchtliche Anzahl von Sexualagitatoren oder sonst wie motivierten Betroffenheitsbefindlichen gibt, die niemals jemanden neben sich dulden können.

Oder aber, der Pool an vorzeigbaren Menschenmaterial ist derart erschöpft, weswegen man eine importierte Wählerschaft als Steigbügelhalter missbrauchte? Letztere hat aber auch den Steigbügelhalter Sozialisten :-D satt und versucht ihre eigenen Parteien zu gründen um das politische Geschehen zu beeinflussen. Dafür wurden sie vorerst verbal verunglimpft.


Ein klassisches Eigentor s_traenenlachen

s_stirnpatsch


Nebulös erscheint mir persönlich die fehlende Erklärung, wie dieses Binom aufgebaut ist, damit es formal von der Wahlkommission anerkannt wird. Laut moderner Gesellschaftsforschung soll es immerhin 64, oder mehr?, Formen der menschlichen Existenz geben. Wenn es nur Mann und Frau sind, ist es eindeutig diskriminierend.

Der gesetzliche Wortlaut der zu erfüllenden Eigenschaften die Kandidaten vorzuweisen haben um bei der Wahl antreten zu dürfen wäre dabei sehr hilfreich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum