Der Weiße Ritter steckt in jedem von uns (Allgemein)
Vorhin postete ich einen Link mit Aktbildern von einem Modell, das Manuela Schwesig sehr ähnlich sah. Sogar die Augenfarbe stimmte, wie ein nachträglicher Check bestätigte. Ich fand das ganze sehr witzig (und ich finde es immer noch witzig), zumal ich mir gerade gemütlich die Palme wedeln wollte und mir vorher zufällig 2 Manuela-Schwesig-Artikel von Leutnant Dino reingezogen habe. Wenn ich 2 unterhaltsame Artikel über eine Ministerin (die ich noch nicht kannte) lese und ich sie (mutmaßlich) anschließend zufällig als Wixpic im Großformat zu sehen bekomme, so ist das eine Provokation für mich.
Der Leutnant fand einen entsprechenden Link von mir mitsamt einer eigentlich erstklassigen politsatirischen Aussage gar nicht witzig. OK es war sogar eine Muschi zu sehen, aber bei einem Tittenbild einer anderen Dame ohne jede politische Aussage hier im Forum klatschte er sich auf die Schenkel.
Wie kommt dieses merkwürdig irrationale, also eigentlich in dem Fall gar nicht so männlich-logische Verhalten zustande?
Meine Hypothese ist, daß es sich bei Dinos Blogeinträgen um eine erotischs Spannungsfeld handelt, in die ich als Störenfried einfach hereingeplatzt bin. Ja, es ist genauso wie mit der Schönen Richterin! Der Leutnant findet die Schwesig eigentlich ganz süß! Und ich kann es ihm nicht verdenken. Je süßer und unschuldiger das Gesicht um so irrationaler und wirrer dürfen die öffentlichen Aussagen sein. Der männliche Stift mit seinem separat-autarkem Microcontroller wertet derart freche Provokationen als absoluten Abspritzauftrag. Evolutionär betrachtet, lechzte das Weib stets nach einem disziplinierenden, rammenden Pfahl, und wenn es ihn nicht vorfand, provozierte es bis auf die Knochen. Das ist einer der Mechanismen, auf dem der Feminismus basiert, nur dass die körperliche Ebene verlassen wurde und nur noch die Monetäre vorherrscht.