Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129337 Einträge in 32083 Threads, 293 registrierte Benutzer, 236 Benutzer online (0 registrierte, 236 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Die Expert.I.nnen von der Berliner Charité (Allgemein)

adler @, Kurpfalz, Friday, 27.03.2015, 03:13 (vor 3534 Tagen) @ Borat Sagdijev

Sieht ganz danach aus als könnten Frauen erst recht nicht über Gefühle reden vor allem wenn das nicht in ihr Selbstbild zur eigenen Machterhaltung und Stellung in ihrer Gemeinschaft passt

Sie vefolgt mich! Immer, wenn ich mir irgendwelche Erkenntnisse erhoffe, dann taucht sie auf: Als Expert_I_n die Direkteuse der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an der Charité Berlin, Professeuse, Doktrix Isabella Heuser.
So auch heute abend wieder in der Phönix Runde. Während die anderen als Experten geladenen Gäste vor Schnellschüssen warnten, da man ja eigentlich noch nicht wisse, was sich da im Cockpit abgespielt hatte. Der französische SA stehe unter gewaltigem Druck der Öffentlichkeit, ein Ergebnis zu präsentieren und äußerte nur eine vorläufige Vermutung. Alle Luftfahrtexperten gingen noch nicht an die Öffentlichkeit, selbst die Kanzlerette wollte einem endgültigen Ergebnis nicht vorgreifen. Der vorurteilsbeladenen Wissenschaftlerin passte aber der Schuss ins Blaue des französischen SA so sehr in ihr unwissenschaftliches Weltbild:

Frauen haben insgesamt ein niedrigeres Aggressionspotenzial, wie Isabella Heuser, Leiterin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité, Campus Benjamin Franklin, erklärt. „Frauen sind sozial kompetenter und integrierter“, erklärt die Psychiaterin. Sie könnten ihre Emotionen besser regulieren und würden auch verantwortungsbewusster mit ihrer Gesundheit umgehen. Dies zeige sich daran, dass Frauen länger leben (...) Auch das informelle Hilfenetz in Form von Freunden sei ausgeprägter, Frauen nähmen im Gegensatz zu Männern eher Ratschläge an.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/amoklauf-in-loerrach-weibliche-taeter-sind-selten/1938166.html

Da hatte sie ihn wieder, den bösen Tätermann und wird bis an ihr Lebensende daran festhalten. Und so war sie die Einzige in der Runde, die daran mit einem emotionalen Furor mit fast sich überschlagender Stimme festhielt. Als ich sie sah, wusste ich auch gleich, wo der Hase hinlaufen wird.

Und wieder konnte ich eine Sendung nicht zum Ende sehen. Schade, dass es keine Pilot.I.n war. Da hätte ich dann sehen können, wie sie die arme Frau entschuldigt und dass doch überhaupt noch nichts feststeht.

Und weil der Fisch vom Kopf her stinkt, erinnere ich mich an das Grubenunglück von San José 2010. Mehr als zwei Monate sassen die Bergleute da unten fest. Erst nach 69 Tagen wurde endlich einer nach dem anderen aus ihrem Gefängnis befreit und nach oben geholt. Die Rettunsaktion wurde von Phönix life übertragen. Große Freude, aber auch große Sorge, wie die das wohl verarbeitet haben. Also wurde eine Traumaexpertin dazu befragt, wieder einE von der Charité, die auch gleich im weißen Kittel aufspielte. Ooch, gar ned so schlimm, meinte sie etwa. Frau sehe ja, dass es ihnen gutgeht und sie es gut verkraftet haben.

Ausgerechnet eine Traumaexpertin sagt sowas. Inzwischen ist es ja schon Allgemeingut, dass die Flasbacks erst nach Monaten und sogar nach Jahren kommen können. Zunächst waren die Bergleute mit der Freude über ihre Rettung beschäftigt. Das mediale Interesse macht sie für Wochen zu was Besonderem und sie sind beschäftigt. Aber danach sind sie wieder allein. Und dann ist keine Traumaexpertin aus Berlin zur Hand. Wenn ich mir so anschaue, was von dort kommt, bin ich fast geneigt zu sagen: Zum Glück!

Die Charité lebt nur noch vom Glanz längst vergangener Tage und von ihrem grossen Namen.

Gruß
adler

--
Go Woke - Get Broke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum