Pastor will nicht um Lesbe trauern (Allgemein)
Wenige Minuten vor Beginn der Trauerfeier für Vanessa Collier erklärte der Kirchenmann aus der Nähe von Denver, er werde die Zeremonie nicht abhalten. Der Grund seien einige Fotos, die während der Trauerstunde in einem Erinnerungsvideo präsentiert werden sollten.
Diese zeigten die verstorbene Vanessa Collier, wie sie ihre Lebensgefährtin küsste. Pastor Chavez verlangte, dass die Bilder herausgeschnitten werden. Die Trauergemeinde war empört und zog es vor, der Verstorbenen andernorts zu gedenken.
Der Sarg mit dem Leichnam der 33 Jahre alten Frau wurde in eine Kirche gegenüber von Chavez‘ „New Hope Ministries“ getragen. Der dortige Kaplan hatte nichts gegen die Fotos.
“Ich brauche Feminismus, weil ich eine Frau bin.”
Lesben sind ja, wenn man es großzügig sieht nimmt 'vonstattengehen' lässt, biologisch Frauen.
Da interessiert mich einfach mal, ob die nur die leichten Bilder oder auch den schweren Sarg getragen haben.
Das bringt mich nun als wissbegieriger Mensch weiter zur Frage: Gibt es weibliche Sargträgerinnen? Und dort -> http://bestatterweblog.de/gibt-es-weibliche-sargtraegerinnen/
gibt es eine Auskunft:
Ich selbst habe in meinem Unternehmen stets auch Frauen als Bestatterinnen bzw. Bestattungshelferinnen beschäftigt. Und das war nicht das Ergebnis einer Quotenregelung, sondern aufgrund der Erfahrung, daß Frauen diese Arbeit mindestens genauso gut, wenn nicht gar besser können, als Männer.
Nach fachmännischer Auskunft ist nun klar: Frauen können einen unter die Erde bringen und das sogar ohne Quote.