Links und auf dem Bio-Tripp: Die asozialeren und unzufriedeneren Menschen (Gesellschaft)
Politik und Lebensgestaltung: Warum Konservative die glücklicheren Menschen sind
Angeblich sind Linke intelligenter als Leute, die eher rechts stehen. Dafür sind Konservative zufriedener mit ihrem Leben, wie Studien ergeben - und sie haben den besseren Sex.
(….)
Es ist wirklich toll, auf was man stößt, wenn man sich auf die Suche nach Forschungsergebnissen in Verbindung mit Parteipräferenzen macht. Ich habe bei der Gelegenheit zum Beispiel herausgefunden, dass Konservative glücklicher sind als Linke, was mich wiederum sehr beruhigt. Menschen, die sich selber als konservativ einstufen, sind insgesamt deutlich zufriedener mit ihrem Leben als Leute, die eher nach links tendieren, wie eine Reihe von Studien nahelegen.
(….)
Eine andere, weit naheliegendere Erklärung für die höhere Lebenszufriedenheit von Konservativen wäre: Sie haben auch mehr und den besseren Sex. Dass Sozialdemokraten die geringste Koitusfrequenz haben, ist seit längerem bekannt (1,5 mal pro Woche versus 2,1 mal bei FDP-Anhängern und 1,8 mal bei Unions-Wählern). Eine von der amerikanischen Datingseite match.com in Auftrag gegebene Umfrage unter 6000 Singles hat sogar ergeben, dass konservativ gesinnte Menschen auch die höhere Orgasmusrate haben. Während bei den Anhängern der Demokraten nur 40 Prozent regelmäßig zum Höhepunkt kommen, berichteten mehr als die Hälfte der den Republikanern Zuneigenden, dass sie beim Sex jedes Mal zum Orgasmus kämen.
Studie der Uni Zürich
Bio-Käufer sind schlechtere Menschen!
Wer Bio-Produkte kauft, handelt auch sonst grosszügig und verantwortungsbewusst, Hurrikane mit weiblichen Namen sind gefährlicher als jene mit männlichen und wer ständig am Handy hängt, bei dem läuft immer etwas: Alles falsch, zeigt die Forschung und widerlegt verbreitete Vorurteile.
(….)
Ein solcher Irrtum ist etwa die Annahme, dass Menschen, die sich ökologisch bewusst verhalten und Bio-Produkte kaufen, auch in ihrem restlichen Verhalten grosszügig und verantwortungsbewusst sind. Mehrere Studien belegten das Gegenteil.
Versuche mit Freiwilligen zeigten, dass Käufer von Bio-Produkten nicht nur besonders geizig waren, wenn es ums Teilen ging. Sie neigten auch eher zum Lügen und Stehlen als Probanden, die herkömmlich hergestellte Produkte kauften.
Die Psychologen kamen zum Schluss, dass Konsumenten mit dem Kauf von Bio-Produkten eine Art «moralischen Kredit» erwerben - und damit das Gefühl haben, schon genug für die Gesellschaft getan zu haben.
Grüsse
Manhood
--
Swiss Lives matter!!!