Aufruf zur Pressefreiheit und zum Shitstorm gegen den "Deutschen Frauenrat" (GEZ)
Das kann doch nicht wahr sein. Eine Folge von "Hart aber Fair" wurde aus der ARD-Mediathek gelöscht, weil der Deutsche Frauenrat erfolgreich eine Beschwerde gegen eben diese Sendung eingereicht hat.
Als Gäste in der Sendung waren Birgit Kelle, Wolfgang Kubicki, Sophia Thomalla und Dummchen Anne Wizorek.
Gestört wurde sich unter anderem an folgender Aussage:
WDR-Rundfunkrats-Vorsitzende Ruth Hieronymi zu BILD: „Die Auswahl der Gäste und die Gesprächsleitung waren für die Ernsthaftigkeit des Themas nicht ausreichend.“ Und auch der WDR-Programmausschuss urteilte: „Es ist mit einem gesellschaftlichen Thema in einer unseriösen Weise umgegangen worden – nicht zuletzt durch den Moderator... Er mokiert sich, dass die Umbenennung eines „Studentenwerks“ in „Studierenden-Werk“ 1 Mio. Euro kostet.“
Mehrfach prallen Gast Birgit Kelle („Gender gaga“) und Bloggerin Anne Wizorek („Auf Herrenklos gibt es selten Wickeltische“) aufeinander. Kubicki sagt zu Grünen-Fraktionschef Hofreiter: „Sie sehen ja schon gendermäßig aus.“
Weiter oben ist ein Artikel über die ebenfalls von GEZ-Gebühren finanzierte Sendung Aktenzeichen XY-ungelöst. Hier wurde ein Beitrag unterschlagen, weil ein Vergewaltiger eventuell schwarzer Hautfarbe ist. Die Links zu diesem Thema bitte dem Artikel entnehmen.
Ich frage mich an dieser Stelle nur, wie es sein kann, dass die beiden öffentlich rechtlichen Sender hier offensichtlich Zensur betreiben. Und wir müssen dafür im wahrsten Sinne des Wortes bezahlen.
Ich verweise hier auf folgenden, enorm wichtigen Artikel des deutschen Grundgesetzes:
Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Wenn das so weiter geht, dann sind wir bald bei "1984" von George Orwell, im Putin-Land oder in der Hand der Feministinnen.
http://www.bild.de/news/inland/frank-plasberg/sendung-mit-thomalla-zensiert-42276330.bild.html