Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130055 Einträge in 32334 Threads, 293 registrierte Benutzer, 406 Benutzer online (0 registrierte, 406 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Rassismus gegen den Mann..... (Allgemein)

Lausemädchen @, Wednesday, 09.09.2015, 17:54 (vor 3412 Tagen)

Heterophobie: Gender ist Psychoterror gegen den weißen Mann

WWW, Wednesday, 09.09.2015, 18:28 (vor 3412 Tagen) @ Lausemädchen

Ja, Bettina Röhl, die mal bei der "Wirtschaftswoche" schrieb, ist gut, wie immer.
(Habe Teil 1 bereits heute Mittag gelesen)

Und ein interessanter Kommentar:

8. September 2015 um 16:13 von Peter B.

Habe den Artikel gelesen, fand ihn prima, wollte ihn auf Facebook teilen – und habe dann erstmal innegehalten… ich schäme mich es zu sagen, aber ich habe es dann gelassen… ich kann es mir einfach nicht leisten: ich arbeite in einem der größeren deutschen Konzerne, die HR-Abteilung ist fast komplett weiblich, und ich habe viele Kollegen nach und nach in FB hinzugefügt – wenn ich Ihren Artikel jetzt teile weiß ich genau, dass ich manchen Leuten eine Steilvorlage biete, mich als Frauen”feind” einzuordnen…
Ich kenne solche Geschichten: in einer Sales-Abteilung wurde der alte Abteilungsleiter abgelöst. Die Leute haben erst mal rumgemosert, wie es halt so ist wenn etwas gewohntes durch etwas neues ersetzt wird. Nun das Problem: der neue Abteilungsleiter war eine Frau. Prompt wurde den drei Sales Managern die rumgemosert hatten unterstellt, sie hätten etwas gegen Frauen als Führungskräfte – dann wurde eine Beratungsfirma ins Haus geholt und die ganze Abteilung musste für Geschlechtergerechtigkeit sensibilisiert werden. Dabei war es einfach nur das ganz normale low level-Gebrummel, das man immer hat wenn sich etwas ändert – ob jetzt Software, Abteilungsabläufe, Bonusstruktur etc. – hätte man den alten durch einen neuen männlichen Abteilungsleiter ersetzt, hätte es das anfängliche Gemosere genauso gegeben. Aber auf diese Weise wird ein Strick mit Namen “Frauenfeindlichkeit” draus gedreht…
Man weiß wirklich nicht, was man bei dem Thema tun soll, wenn man in solchen Abhängigkeiten steckt – danke zumindest an Sie Frau Röhl, dass Sie Ihre relative Unabhängigkeit dafür einsetzen, ein wahres (und klares) Wort zu sprechen!

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/heterophobie-gender-ist-psychoterror-gegen-den-weissen-mann-teil-1/comment-page-2/#comments

powered by my little forum