Sachlich betrachtet: Gutmensch vs. Gutmensch (Frauen)
Mal zur Info: Bei dem Tier handelt es sich um einen 8 Wochen jungen Welpen, der wohl weder geimpft noch sonst irgendwie veterinärmedizinisch versorgt wurde. Aber auch unabhängig vom medizinischen Status sollte wohl jedem klar sein, dass die Haltung eines so jungen Tieres durch einen Obdachlosen auf der Straße alles andere als artgerecht und damit tierschutzkonform ist - zumal in dieser wichtigen Sozialisationsphase der Kontakt zu Artgenossen und eine adäquate Erziehung extrem wichtig sind.
Und wenn in wenigen Wochen die nächtlichen Temperaturen in den Keller gehen, wird die ungeschützte Haltung im Freien für das noch sehr junge Tier lebensgefährlich werden. Denn spätestens bei Minustemperaturen könnte es aufgrund fehlender Körpermasse (unbemerkt) erfrieren oder z.B. wegen eines schlechten Allgemeinzustandes langfristig an einer letalen Lungenentzündung erkranken.
Wer sagt, dass der bei Minusgraden draußen schläft? Zudem der den Hund mit in den Schlafsack nehmen kann.
Wenn der bei einer Oma oder einer berufstätigen Powerfrau leben würde hätte der Hund wahrscheinlich weniger Kontakt zu seinen Artgenosse als auf der Straße bei dem Obdachlosen wo hin und wieder ein Hund vorbeikommt oder er Kontakt zu anderen Hunden von Obdachlosen hat.
Gibt es sogar Eltern, welche ihre Kinder nicht impfen lassen. Ich glaube nicht, dass der einer kostenlosen Impfung widersprochen hätte.
gesamter Thread:
- Frauen und lila Pudel sind die besseren Obdachlosen-Quälerinnen -
SpiegelIn,
26.09.2015, 17:09
- Frauen und lila Pudel sind die besseren Obdachlosen-Quälerinnen -
Ausschussquotenmann,
26.09.2015, 17:40
- Danke. wgvdl bildet - SpiegelIn, 26.09.2015, 17:56
- Sachlich betrachtet: Gutmensch vs. Gutmensch -
Diego,
27.09.2015, 01:41
- Sachlich betrachtet: Gutmensch vs. Gutmensch - Ausschussquotenmann, 27.09.2015, 22:24
- Frauen und lila Pudel sind die besseren Obdachlosen-Quälerinnen -
Ausschussquotenmann,
26.09.2015, 17:40