Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129320 Einträge in 32078 Threads, 293 registrierte Benutzer, 426 Benutzer online (0 registrierte, 426 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

PAS Das Unglück mit den drei Buchstaben (Allgemein)

bbberlin @, Wednesday, 07.10.2015, 18:14 (vor 3338 Tagen)

Aus dem Wörterbuch des Frauenverstehers: P A S


Das Unglück hat drei Buchstaben: PAS.

Die wiederum haben zwei Bedeutungen. Sie stehen entweder für Parental Alienation Syndrome oder für Post Abortion Syndrome.

Einmal bringen sie das Leid der Kinder, die von einem Elternteil entfremdet werden, auf eine Formel, das andere Mal das Leid einer Frau, die es bereut, dass sie abgetrieben hat.

Beide Syndrome können sich zu einem Trauma entwickeln, das lebenslänglich wirkt. Immer, wenn ich diese drei Buchstaben sehe, stelle ich mir vor, dass die Betroffenen ein Brandzeichen haben – etwas, was sie nicht wieder loswerden. Sie sind ein Leben lang gezeichnet.

Man sieht es ihnen nicht an, man weiß nicht, an welcher Stelle am Körper sie dieses Geheimzeichen haben. Das Leid lässt sich nicht fotografieren, es gibt keine Bilder, die es anschaulich machen, es gibt auch keinen Zeitpunkt, an dem man sagen kann, dass es jetzt gerade spürbar ist.

Es gibt immerhin ein paar Zahlen. Der Verein agens hat ausgerechnet, dass täglich 400 Kinder durch Scheidung von ihren Vätern (es sind fast immer Väter) getrennt und so zu Halbwaisen werden. Sie leiden immer. Mehr oder weniger. Manche – zumindest äußerlich – so wenig, dass man es nicht bemerkt. Manche treibt es in den Selbstmord, auch dann weiß man nicht, ob es der einzige Grund war.

Die Zahl der Abtreibungen, die es in den letzten vierzig Jahren in Deutschland gegeben hat, wird auf circa zehn Millionen geschätzt. Fast alle Frauen sind anschließend unglücklich, fast alle sind nicht mehr mit dem Partner zusammen, fast alle geben an, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlten. Niemand weiß Genaues.

Nicht nur, weil das Problem schwer zu erfassen ist und die Daten schwer zu erheben sind, sondern weil es niemand in der Politik wissen will. Man fragt zwölfjährige Mädchen, ob sie schon mal zur Zwangsprostitution gezwungen wurden, aber nicht, ob sie sich wünschen, dass sich die Eltern wieder vertragen. Man fordert ein Grundrecht auf Abtreibung, kümmert sich aber nicht um das Leid, das damit bei den Frauen angerichtet wird. Die Frauenpolitik sorgt sich um Frauen in den Vorständen von DAX-Unternehmen und um homosexuell lebende Paare, die ein Kind adoptieren wollen.

Das Unglück, das sich hinter den Buchstaben PAS verbirgt, hat es früher in der Art nicht gegeben. Es gehört zu den Früchten, an denen man die Frauenpolitik erkennt. PAS in seinen beiden Bedeutungen ist das eigentlich Neue und das Besondere, das uns der Feminismus gebracht hat – er hat uns PAS -Früchte gebracht.

Sind diese Ergebnisse gewollt oder nicht?

Sie sind gewollt.

Wären sie es nicht, würde sich die Politik um die Aufarbeitung und Begrenzung weiterer Schäden kümmern und Wiedergutmachung leisten. Doch das geschieht nicht. Dokumentationen, wie sie MANNdat oder das Internetprojekt Die Familie und ihre Zerstörer – abgekürzt dfuiz – zu erarbeiten versuchen, werden nicht nur nicht gefördert, sie sind ausdrücklich unerwünscht. Die Akteure, die man mit dem unglücklichen Begriff »Männerrechtler« etikettiert, werden behandelt, als würden sie etwas Verbotenes tun.

PAS Das Unglück mit den drei Buchstaben

Bolle aus Berlin, Wednesday, 07.10.2015, 20:06 (vor 3338 Tagen) @ bbberlin

Sage niemand, dass PAS nicht zur Kenntnis genommen wird.
Wenn konservative Richter Anlass zum Jubeln haben...s_stinkefinger
Wem nützt es? Cui bono?
Also Roben :fleißig weiter Menschenrechte sabotieren und Väter entsorgen!

Insbesondere das vom Vater thematisierte PA-Syndrom bedarf hier keiner weiteren Untersuchung. Wie im Parallelverfahren zum elterlichen Sorgerecht 3 UF 159/12 ausgeführt, ist das PAS mittlerweile in den USA nicht in die Neufassung des Diagnostic und Statistical Manual of Mental Disorder (Dam-V) der Amerikanischen Psychiatrie Vereinigung aufgenommen worden, da die internationale Klassifikation der PAS als psychische Störung nicht für gerechtfertigt angesehen wurde (vgl. Balloff in NZFam 2014, Heft 11, VI (VII)). Nicht jede Parteinahme von Kindern in einem elterlichen Konflikt beruht auf dem pflichtwidrigen Verhalten eines Elternteils und der unzulässigen Beeinflussung des Kindes gegen den anderen Elternteil. Die Verweigerung des Kindes, den anderen Elternteil zu sehen, kann durchaus eine sinnvolle Bewältigungsstrategie und ein Schutzfaktor sein, die ihm hilft, eine unangenehme, irritierende und ängstigende Stresssituation zu bewältigen (Balloff, a.a.O., VII). Zudem ändert auch eine illoyale Beeinflussung an der Beachtlichkeit des Kindeswillens zunächst nichts. Denn auch eine illoyal begründete Bindung ist in der Person des Kindes ein Faktum, das im Interesse des Kindes nicht ignoriert werden darf.

http://www.moses-online.de/artikel/umgangsausschluss-entgegenstehendem-kindeswillen-urteil-kammergericht-berlin

Gruß von Bolle
http://sorgerechtapartheid.de/apartheidpraxis.html

Avatar

PAS Das Unglück mit den drei Buchstaben

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Wednesday, 07.10.2015, 22:32 (vor 3338 Tagen) @ bbberlin

Frauen sind durch die Natur konditioniert sich vom "optimalen" Mann befruchten zu lassen und Kinder zu bekommen. Dabei werden über Jahrtausende von Jahren optimierte Strategien verfolgt. Das Ergebnis ist die Erfolgsgeschichte der Menschheit. Wer eine Frau soweit bringt ein Kind abzutreiben, zerstört ihren natürlichen Lebensinhalt. Alle Frauen, die behaupten es gibt wichtigeres als Kinder zu bekommen, lügen sich in die eigene Tasche. Das Ergebnis ist ein kranke Gesellschaft.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Hinzu kommt, daß der Mann/Männer als Auslöser und für schuldig befunden werden!

Urknall, Wednesday, 07.10.2015, 23:33 (vor 3338 Tagen) @ Rainer
bearbeitet von Urknall, Thursday, 08.10.2015, 00:15

Ich bin es mir richtig Leid, dauernd wiederholen zu müssen:Die Weiber merken es nicht, wie sie für und von menschenfeindlichem System, manipuliert, mißbraucht werden.Entmenschlicht werden.Bin so aufgewachsen, mit dem Tandra, das Weib baut den Nest.
Jetzt ist das Weib, die dicht einmal dieses Wort kennt, und falls, alles mitmacht um dieses zu vernichten!Die meißten, eher im halbschlaf.Einige wenige, die Leute in Kategorien, Rassen unterteilen, absichtlich und vorsätzlich!

Mir fällt dazu ein Beispiel ein:Angenommen ein Klaus oder eine Katharina, die vorher ganz bürgerlich waren, werden in irgendein Parlament "gewählt".Nun sagt man diesen, willkommen im Club, ab jetzt habt ihr Immunität! Ihr könnt tun und lassen was ihr wollt! Die sind wie verwandelt, tun und lassen auch so, da dieses zugebilligt wurde.(Von verhurten kann man keine Keuchheit erwarten, so proportional verhält es sich auch mit dem Gewissen!)

So ähnlich verführt und manipuliert das System auch Frauen, mittels "wording" (Vokabelmißbrauch).Aufeinmal werden diese opportunistisch, rücksichtslos, da sowieso keinerlei Konzequenzen zu erwarten sind, geschweige denn überhaupt definiert wurden.
So schaukeln die gegenseitig ins Verderben, bis die mal irgendwann vereinsamt und elendig, in irgendeinem Altersheim verenden.Und haufen Seelenleichen hinter sich produziert haben.
Wir reden von Roben-Verbrechern.Hallo, weibisches Weib:Erst gar nicht solche Gelegenheit, Blöße diesen Bastarden bieten! Eine anständige Frau/Mensch macht das nicht.Eher im Gegenteil!

Gruss

Semper idem ... wie gehabt! Mein Echsentier....

Micha, Obb., Thursday, 08.10.2015, 07:19 (vor 3338 Tagen) @ Urknall

....diagnostiziert manisch-depressiv/bipolar mit Borderline-Zügen, behauptete in der Vergangenheit immer "Du (Icke) bist dran schuld an Allem!" Status quo....jene heute plus 40kg, 10 Jahre nach Scheidungstermin - 11.10.2015 ZEHN JAHRE...horrido! - UND: tagtäglich immer noch Zyprexa- und Lithium-Dröhnung bis zum Abwinken! Das mit der Schuldfrage dürfte sich geklärt haben!

https://www.youtube.com/watch?v=hXTd_smAOvE

sG
M

Feministen sind in jeder (großen) Organisation vertreten

Christine ⌂ @, Thursday, 08.10.2015, 08:26 (vor 3338 Tagen) @ Bolle aus Berlin

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass PAS in den USA nicht in die Neufassung des Diagnostic und Statistical Manual of Mental Disorder (Dam-V) der Amerikanischen Psychiatrie Vereinigung aufgenommen wurde. Hingegen sollen aber Trauernde, die nach 14 Tagen immer noch nicht mit dem Verlust des geliebten Menschen klar kommen, einen psychischen Schaden haben.

Ist Trauer eine psychische Erkrankung?

Psychische Erkrankung oder normaler Verhaltensunterschied?

Mit jeder Auflage des Handbuches der American Psychiatric Association (dt. Amerikanische Gesellschaft der Psychiater) namens Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (dt. Diagnostisches und statistisches Handbuch psychischer Störungen) werden gewissermassen neue mentale Störungen "geschaffen".[..]

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/trauer-krankheit-ia.html#ixzz3nxEt7g3I

In der Neuausgabe wurde Trauer tatsächlich als geistige Störungen klassifiziert.

Stellt Euch mal vor, PAS wäre als Krankheit anerkannt, dann müsste sich die Justiz nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern der Erde ändern und das ist nun mal nicht gewollt.

Da solche manipulierten Kinder psychisch nicht gesund sein können und dafür braucht man nicht studiert zu haben, um das zu erkennen, ist für weiteres "Material" in der Psychiatrie gesorgt.

Andererseits.. wer weiß schon, wofür das gut sein könnte, denn im Grunde genommen sind ja schließlich die Mütter krank, die für die Entfremdung sorgen. Kinder, die mit solch einer Mutter aufwachsen, haben schon genug Probleme und wenn diese dann noch zum Psychiater müssten, dann wäre ihr Leben vielleicht noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

BSE bedeutet: Briten Sollens Essen.

Urknall, Thursday, 08.10.2015, 15:31 (vor 3337 Tagen) @ Micha

- kein Text -

powered by my little forum