Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129295 Einträge in 32067 Threads, 293 registrierte Benutzer, 285 Benutzer online (0 registrierte, 285 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

GenderCC Am Gender-(UN)-Wesen soll sogar das Klima genesen! (Allgemein)

Oliver, Monday, 14.01.2013, 17:46 (vor 4333 Tagen)

[image]

ExpertInnen und AktivistInnen aus der ganzen Welt haben sich im Netzwerk GenderCC - Women for Climate Justice zusammengeschlossen, um eine geschlechtergerechte Klimapolitik durchzusetzen.
Formal ist GenderCC - Women for Climate Justice seit 2008 in Deutschland als gemeinnütziger Verein registriert. Das Netzwerk ist aber durch KoordinatorInnen in Asien, Afrika, dem Pazifik, Lateinamerika und Nordamerika global präsent und wird gemeinschaftlich durch ein internationales Steuerungskomitee geleitet.

GenderCC - Women for Climate Justice hat darüber hinaus die BeobachterInnengruppe von Frauen- und Genderorganisationen beim Klimasekretariat mit gegründet und übernimmt hier wichtige Abstimmungsfunktionen. Natürlich arbeitet GenderCC eng mit anderen Frauen- und Genderorganisationen, sowie Umwelt- und Entwicklungsorganisationen zusammen.

Leitbild

Wir sind überzeugt davon, dass grundsätzliche Veränderungen der Machtverteilung in der Politik und der Wirtschaftsweise notwendig sind, damit es einen wirksamen und geschlechtergerechten Klimaschutz geben kann. GenderCC strebt daher einen umfassenden Systemwandel an.

Wir brauchen nicht nur Gender Mainstreaming, sondern eine Veränderung der Geschlechterverhältnisse und wahre Emanzipation.....
...

2008 wurde das Netzwerk formalisiert und ein Verein gegründet, der zwar in Deutschland eingetragen, aber international ausgerichtet ist.

http://www.gendercc.net/network.html?L=1


Es sei allerdings noch unklar, welche Auswirkungen die Klimapolitik bzw. die Veränderung der Geschlechterverhältnisse auf Männer hat. Beispielsweise zeigt sich oftmals, dass Männer gegen Frauen, die wirtschaftlich erstarken, oft gewalttätig werden.
http://www.gendercc.net/fileadmin/inhalte/Dokumente/Network/Deutsch/Tagungsbericht_16-11-2010.pdf


Na prima, am deutschen Gender-(UN)-Wesen soll sogar die gar-schröckliche Klimaerwärmung genesen obwohl zZ gerade ein mal die kleine Eiszeit überwunden wird!
Hier der Temperatur-RÜCKGANG der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht, rechts angefügt ist die dramatisierte Klimaerwärmung:
[image]

Temperatur-RÜCKGANG!

--
Liebe Grüße
Oliver


[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum