genau lesen... (Allgemein)
Die folgenden 3 Artikel sind nicht ganz so vermischt, wie man vielleicht denken könnte. Die Sache des IS scheint aufzugehen und die der Frau auch. Doch stehen sie nicht gegeneinander? Ein "religionsloses" Europa? Oder öffnet dies den Islamisten Tür und Tor? Ein Eigentor der Frauen (Feministinnen)? Und wie steht es mit diser "psychischen Verwahrlosung", woher kommt sie? Ich denke sie hat etwas mit Glaubensverlust zu tun. Lieblosigkeit (also Gottlosigkeit)führt direkt in die Angst und somit in die psychischen Störungen.
Urteilt selbst:
http://kath.net/news/53166 (ein Kontinent ohne Religion?)
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/profiteurin-der-angst/story/13583148 (auch der IS profitiert von der Angst)
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/im-namen-allahs/story/26513787 (psychisch Kranke gehen in den IS...und zu den Rechtsextremen?)
Die Zeichen stehen weiterhin auf Eskalation! Doch für die psychisch Kranken (alle oben genannten) ist das kein Problem, denn:
Psychisch Kranke wollen den Krieg!
Und darin liegt die Gefahr für Europa und die Welt. Psychisch Kranke sind heute der "Normalfall"!
Ausweg? Klar, die Liebe Gottes vertreibt die Angst (siehe 1. Johannesbrief NT). Da liegt der Zusammenhang. Eine Gesellschaft ohne Gottesglauben verliert die Liebe und endet in der Angst...und wird somit kollektiv psychisch krank.