genau lesen... (Allgemein)
Die folgenden 3 Artikel sind nicht ganz so vermischt, wie man vielleicht denken könnte. Die Sache des IS scheint aufzugehen und die der Frau auch. Doch stehen sie nicht gegeneinander? Ein "religionsloses" Europa? Oder öffnet dies den Islamisten Tür und Tor? Ein Eigentor der Frauen (Feministinnen)? Und wie steht es mit diser "psychischen Verwahrlosung", woher kommt sie? Ich denke sie hat etwas mit Glaubensverlust zu tun. Lieblosigkeit (also Gottlosigkeit)führt direkt in die Angst und somit in die psychischen Störungen.
Urteilt selbst:
http://kath.net/news/53166 (ein Kontinent ohne Religion?)
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/profiteurin-der-angst/story/13583148 (auch der IS profitiert von der Angst)
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/im-namen-allahs/story/26513787 (psychisch Kranke gehen in den IS...und zu den Rechtsextremen?)
Die Zeichen stehen weiterhin auf Eskalation! Doch für die psychisch Kranken (alle oben genannten) ist das kein Problem, denn:
Psychisch Kranke wollen den Krieg!
Und darin liegt die Gefahr für Europa und die Welt. Psychisch Kranke sind heute der "Normalfall"!
Ausweg? Klar, die Liebe Gottes vertreibt die Angst (siehe 1. Johannesbrief NT). Da liegt der Zusammenhang. Eine Gesellschaft ohne Gottesglauben verliert die Liebe und endet in der Angst...und wird somit kollektiv psychisch krank.
Depressionen,Orientierungslosigkeit, Angst
Lieblosigkeit (also Gottlosigkeit)
bzw. Ziellosigkeit/Perspektivlosigkeit.
Solange über Themen wie dieser in der Gesellschaft nicht vollkommen offen geredet wird, verachte ich solche Herumschwadronierei wie hier , aber auch anderswo. Egal von welcher Seite sie kommt. Obwohl ich Bedenken wie deine verstehe und teils teile.
Thema Angst, von Gerald Hüther:
https://www.youtube.com/watch?v=kEgtx1T9Hbg
hier noch etwas Spezielles
http://www.gmx.net/magazine/politik/soziales-experiment-reaktionen-koran-bibel-getarnt-31190656
Offenbar wird versucht, nun das Christetum auch als "gewalttätig" hinzustellen. Bloss weil Bibeltexte falsch zitiert werden. Zudem folgte ja auf das AT das NT .
Ich denke, dass es in Europa bald zu einer Verfolgung von religiösen Menschen kommen wird.
Putin hat da schon reagiert und wird religiöse Flüchtlinge aus Europa aufnehmen:
https://www.kath.ch/newsd/putin-will-bibel-und-koran-vor-extremismus-vorwuerfen-schuetzen/
2018 geht es los! Der Feminismus will alle Religion zerstören...ausser natürlich dieser:
Viel Spass mit dem dritten Weltkrieg...
Säkularisierung der Gesellschaft und Generation Golf
http://kath.net/news/53166 (ein Kontinent ohne Religion?)
Es sei ein Fehler zu glauben, dass der soziale Frieden gefördert werde, wenn sich der Glauben stark auf den privaten Raum reduziert.
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/im-namen-allahs/story/26513787 (psychisch Kranke gehen in den IS...und zu den Rechtsextremen?)
Was waren das doch für unbeschwerte Zeiten, als man sich im Jahr 2000 über die Oberflächlichkeit der von Florian Illies beschriebenen "Generation Golf" aufregen oder freuen durfte. Millionen von Lesern konnten nicht genug bekommen von den geschmeidig formulierten Beschreibungen einer vergnügungssüchtigen Jugend, die dem Konsum wie einem Götzen huldigte. Drei Jahre später legte der Autor mit «Generation Golf zwei» nach – aber nun war alles anders. Dazwischen lagen nämlich die terroristischen Anschläge vom 11. September 2001, eine tiefe Zäsur in unserem zivilisatorischen Selbstverständnis: Eine neue Ernsthaftigkeit war anstelle der ausschweifenden Beliebigkeit getreten.
Religion stiftet Identität
Da die Religion, insbesondere der Islam, heute als Plattform einer nihilistisch aufbegehrenden Jugend dient (ganz im Unterschied zu den 1970er-Jahren, als alles Religiöse unter Generalverdacht stand), greifen die militant Gesinnten zu einer brutalen Auslegung der für heilig - und damit für unantastbar - gehaltenen Schriften. "Religion ist unter Jugendlichen zu einem identitätsstiftenden Faktor geworden, und dies nutzen die Radikalen." […]
[…] Auch Ahmad Mansour läuft Gefahr, seine sich zur Welterklärung aufschwingende Terroranalyse zu sehr mit psychologischen Versatzstücken zu versehen. Wenn es nicht der allzu strenge Vater war, dann eben der abwesende Vater - auf diese Weise kann man alles erklären und gleichzeitig nichts.
--
Mach mit! http://wikimannia.org
----
Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----
Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung
Hagia
Hinter der ganzen Bewegung steckt die Hagia:
Ihr gehören die Mehrheit der Frauen in Zentraleuropa an! Was jetzt in Frankreich geschieht, war schon damals in der DDR und auch in Polen der Fall. Die Religion wird verbannt. Es bedeutet auch, dass Kirchen geschlossen werden oder sogar abgerissen.
Was dann folgt ist genau das, was der Teufel will...und die Frauen auch. Wie es endet, wissen wir auch bereits.
Hagia wird nächstes Jahr 30 Jahre feiern. Das wird sicher Anlass sein, für ein paar weiter Aktionen wie die von 9/11 und Freitag dem 13ten. Oel ins Feuer gissen, lautet das Motto der Frauen...und des Teufels.
Religiöse Menschen werden flüchten müssen, auch Mönche und Nonnen. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Schwulen unter den Mönchen anhand der Dinge in Frankreich nun erkennen, dass sie von den Frauen bloss benutzt wurden, um die Kirche von innen heraus zu zerstören.
Hier in Südamerika ist es auch bereits soweit. Ich erlebe rad ein Kloster, wo die Mönche unter der Fuchtel der Feministinnen stehen...auch der Nonnen.
Speziell.
Hagia
Ich hab mal Deinen Hagia-Verein recherchiert. Ein paar hundert Hanseln im größeren Dunstkreis mit der Oberindianerfrau Göttner-Abendroth mittendrin. Von allen ernstzunehmenden Wissenschaftlern (m/w) verspottet und für Esoterik gehalten. Die meisten Frauen der westlichen Welt - ach komm mal wieder runter! Da sind ja mehr Frauen im örtlichen Waldschützenverein Mitglied.