Debian-Gründer Ian Murdok hat Suicid begangen? (Gesellschaft)
Im Alter von 42 Jahren ist am 28.12. Ian Murdock gestorben. Warum oder woran weiß noch niemand definitiv und soll auch nicht Gegenstand des Posts sein. Vorverurteilungen ist Gegenstand derjenigen die gemainstreamt (sorry, für das denglisch) sind und meistens auch noch feministisch verseucht. Wobei heise.de natürlich das kritische gleich mal weg läßt (drei Tage nach dem Tod erscheint mal eine Nachricht darüber, obwohl heise.de der Open Source Community nahe steht).
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Debian-Gruender-Ian-Murdock-ist-tot-3057053.html
Die Tweeds, die unter seinem Account bei Twitter kurz vor seinem Tod veröffentlicht wurden, verschweigt das feministische heise.de (die passen ja aber zum CCC und sind vielleicht der Stiefellecker des CCC, obwohl die schon ewig auf feministischem Kurs sind).
nicht-feminist.de hat sie inklusive einer deutschen Übersetzung veröffentlicht/verlinkt: http://nicht-feminist.de/2015/12/ian-murdock-gruender-von-debian-tot-es-gibt-fragen/
Auch danisch.de hat darüber berichtet: http://www.danisch.de/blog/2015/12/31/debians-suicide/
Da das irgendwie doch zum Forenthema paßt (zumindest was die Tweeds angeht), dachte ich mir, daß ich das hier doch reinsetzen sollte.
Ich finde es ja schon interessant, daß es drei Tage dauerte, bis heise.de überhaupt davon berichtete (ich wußte es schon einen Tag davor, obwohl ich mit Debian nicht viel am Hut habe).
Erst hatte Debian Deb los (was vorhersehbar war) und nun auch noch ian. Debra war die Frau von Ian, mit der er drei Kinder hatte aber nicht mehr zusammen war.
gesamter Thread:
- Debian-Gründer Ian Murdok hat Suicid begangen? -
Unwichtig,
01.01.2016, 21:55
- Debian-Gründer Ian Murdok hat Suicid begangen? - Rainer, 02.01.2016, 00:57
- wir werden die wahren Hintergründe nie erfahren, Lügenpresse "recherchiert" nie Feminismus-krtisch - SpiegelIn, 02.01.2016, 20:43