Angela Merkel unverwüstlich (Allgemein)
Marloway, Friday, 08.01.2016, 18:28 (vor 3305 Tagen)
Angela Merkel gibt die unverwüstliche Bundeskanzlerin. Ich schätze mal sie wird noch viele Jahre im Amt sein und den Rekord von Helmut Kohl, ihrem geistigen Ziehvater, pulverisieren. Ein Hoch auf Angela Merkel! (und natürlich auch auf Joachim Sauer).
Angela Merkel unverwüstlich
JUNGHEINRICH, Friday, 08.01.2016, 19:46 (vor 3305 Tagen) @ Marloway
Warum Merkel Deutschland zerstören will
Christine , Saturday, 09.01.2016, 10:19 (vor 3305 Tagen) @ Marloway
Meine simple Sicht zu Angela Merkel ist folgende: Als die Mauer fiel, war sie 35 Jahre. Sie war bzw. ist geprägt vom Sozialismus der DDR. Das schüttelt man nicht so einfach ab, erst recht nicht, wenn man politisch in ein System so eingebunden war wie Merkel. Ich habe mich irgendwann gefragt, wieso ist Merkel nicht in die SPD eingetreten oder hat bei den Linken mitgewirkt. Alleine diese Frage wäre schon ein Beitrag für sich. Vom Programm her kamen die genannten Parteien doch viel näher ihrer politischen Vita. Deshalb birgt für mich auch der Spruch, Angela Merkel wäre Honeckers Rache, viel Wahres in sich, was mir zu wenig beachtet wird.
Das nächste Problem, was ich sehe, ist die Vertreibung ihres Vaters aus Polen. Insofern hat der Schreiber des unten genannten Beitrages über das Psychogramm etwas Wahres gesagt:
[..]"Der Dreh- und Angelpunkt ihrer Biographie scheint mir das Verhältnis zu ihrem Vater zu sein. Überhaupt sollte gerade dieses Verhältnis zu ihrem Vater nicht übersehen werden, da nur durch eine kritische Beleuchtung desselben überhaupt verständlich wird, weshalb sie politisch so handelt, wie sie es tut.[.]
Was dann geschrieben steht, ist vermutlich ein Teil des Merkelschen Problems. Die Vertreibung ist aus meiner Sicht das Größere, denn... danach wurde sie aus ihrer politischen Heimat vertrieben. Die Maueröffnung war am 09.11.1989 und bereits im August 1990 tritt sie der CDU bei. Ich glaube nicht, dass man sich so schnell ändern kann. Äußerlich mag das zutreffen, denn man will ja schließlich zu etwas dazu gehören. Aber eine innerliche Verwandlung geht nicht in dieser kurzen Zeit von statten. Erst war der Kommunismus bzw. der Sozialismus der Dreh- und Angelpunkt in ihrem Leben und dann auf einmal ist sie der Überzeugung, dass nur eine konservative Einstellung das Wahre ist? Zumindest war die CDU damals noch in Teilen konservativ.
Also... erst wurde der Vater vertrieben und dessen Probleme sind an Merkel garantiert nicht vorüber gegangen, danach ihre politische Vertreibung. Wenn man das dann nicht verarbeitet kann, könnte ein Hass entstehen, der irgendwie ausgelebt werden muss. Das sie mit der kompletten Situation überfordert ist, zeigt auch folgendes Bild so schön:
Davon abgesehen, fühlt sie sich bei dem Sozialisten François Hollande anscheinend wesentlich wohler als z.B. mit Horst Seehofer, der ja eigentlich viel eher die sogenannten Werte vertritt, die sie bei ihrem Eintritt in die CDU vorfand.
Auffallend aus meiner Sicht war auch das Bild mit dem Eindringling, welches um die Welt ging.
Auf diesem Bild sieht sie so entspannt aus, wie man es sonst nicht von ihr sieht.
Als Kurzresümee kann man sagen: Ihr habt mich bzw. meine (politische) Heimat zerstört, also zerstöre ich Euch.
Auch meine Erklärung ist natürlich nur eine von vielen, aber viele einzelne Puzzleteile ergeben ein Ganzes.
Angela Merkel: Psychogramm einer Todfeindin Deutschland
Die vorliegende Analyse habe ich auf dem Blog "derhonigmannsagt" gefunden. Sie stammt von einem Kommentator, der sich "Onkel Otto" nennt. Wer auch immer sich hinter diesem Pseudonym verbigrt: Dieser Mensch weiß, wovon er spricht. Er muss sich mit der DDR intensiv befasst haben (vermutlich ist er ein Ex-DDRler), und er muss Angela Merkel und ihre Sozialisierung in der DDR studiert haben. Seine Analyse über Merkel ist das bislang beste, was ich über die nach Hitler zweitschlimmste deutsche Kanzlerin - wer hätte gedacht, dass ich sie einmal so klassifizieren werde - gelesen habe. Sie erklärt vieles von dem, was wir an dieser hochgefährlichen Politikerin zwar wahrnehmen, aber nicht richtig verstehen können. Nur ein Profi kann eine solch detaillierte und pointierte Analyse erstellen. Lesenswert![..]
http://michael-mannheimer.net/2015/10/24/warum-merkel-deutschland-zerstoeren-will-ein-psychogramm/
Im gelben Wirtschaftsforum gibt es ebenfalls einen interessanten Beitrag zu Merkel.
Merkels Fingernägel sprechen Bände
Angesichts der katastrophalen Entwicklungen, denen wir uns gegenübersehen, stellt sich zwangsläufig die Frage: Wieso und warum läuft das alles so aus dem Ruder? Alle Versuche, die ich unternommen habe, um für mich eine plausible Erklärung für diese Entwicklungen zu finden, sind gescheitert. Alles, was Merkel und Gefolge in der zurückliegenden Zeit unternommen hat, endete mehr oder minder in einem Desaster. Wir haben das gesamte Bankensystem und sogar Staaten mit deutschen Steuergeldern vorläufig vor dem Bankrott gerettet und die Quittung für diese Dummheit werden wir in naher Zukunft präsentiert bekommen. EU-Verträge wurden in diesem Zusammenhang über Bord geworfen und der Rechtsbruch der Politik wurde zur Normalität. Zurückblickend kann man sagen: Es hat ein umfassender Ausverkauf deutscher Interessen stattgefunden, wie er in der Geschichte einmalig ist. Der Bundestag hat sich zu einem Abnickverein entwickelt, bei dem ich mir heute nichts mehr vorstellen kann, was dieser in treuer Gefolgschaft zur Kanzlerin nicht abnicken würde. Der vorläufige Höhepunkt dieses politischen Desasters ist für mich die Flüchtlingskrise.[..]
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=388906
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein