Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129254 Einträge in 32051 Threads, 293 registrierte Benutzer, 348 Benutzer online (0 registrierte, 348 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Studien zeigen: Krippenkinder sind aggressiver (Allgemein)

Derkan ⌂ @, Wednesday, 16.01.2013, 10:54 (vor 4329 Tagen)

Kinderkrippen werden oft hochgelobt für ihren förderlichen Einfluss auf die kognitiven Fähigkeiten von Kindern. Auf das Sozialverhalten wirken sie laut Forschern negativ.
Quelle

Im Vergleich zur ehemaligen BRD treten im Osten Deutschlands Lern- und Verhaltensprobleme bei Kindern und Jugendlichen deutlich häufiger auf. Auch seelische Krankheiten, Beziehungsnöte in der Partnerschaft sowie Schwierigkeiten, die Eltern mit ihren kleinen und großen Kindern haben, sind im Osten weiter verbreitet. Es besteht kein Zweifel darüber, dass dies im Zusammenhang mit drei Krippengenerationen im Osten Deutschlands zu sehen ist. Das erlittene Liebesdefizit in der frühkindlichen Phase zwischen Eltern und Kindern fordert seinen Tribut. Die seit 1991 laufende NICHD-Studie in den USA kommt zum gleichen Ergebnis für Kinder, die sich mindestens 10 Stunden pro Woche in einer Krippe aufhielten. Je früher und je länger Kleinkinder in Krippen betreut wurden, desto aggressiver und ungehorsamer sind sie, völlig unabhängig vom Familienhintergrund und sogenannter hochqualitativer Gruppenbetreuung. Dies wird auch von den Lehrern in der Grundschule bezeugt.
Quelle

Thüringen: Kindesmißhandlungen in der Kita “Spatzennest” in Altenburg aufgedeckt

Offenbar über Monate hinweg haben in der Einrichtung drei Erzieherinnen hyperaktive Kleinkinder zum Mittagsschlaf in Decken gewickelt “verpuppt”, wie Kibisch sagt – und dann mit Bändern und Windeln darin “fixiert”. Die Kinder konnten sich nicht bewegen.
Quelle

60 Jahre gegen die Familie

Der Verein Pro Familia wird 60. Nein, ich schreibe Pro nicht in Anführungsstrichen, denn im Lateinischen hat es neben "für" auch die Nebenbedeutung "anstelle von": Auf Deutsch heißt es also "Anstelle von Familie" - ein Motto, das der Verein seit Jahrzehnten konsequent verfolgt.
Quelle

Mutter unser im Himmel

Die deutsche Sprache ist nicht besonders geschlechtssensibel. Das schafft Probleme. Die gibt es zwar im restlichen Jahr auch, aber zu Weihnachten spitzen sie sich zu.

Herrgott Frau Schröder! Ich schreibe diesen Satz, solange es noch möglich ist, ohne damit ins gesellschaftliche Abseits zu geraten und viel Zeit bleibt mir nicht mehr.
Quelle

Avatar

Das lässt Hoffen - auf Selbstregulation

Borat Sagdijev, Wednesday, 16.01.2013, 11:53 (vor 4329 Tagen) @ Derkan

- kein Text -

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

Studien zeigen: Krippenkinder sind aggressiver

Holger @, Wednesday, 16.01.2013, 12:11 (vor 4329 Tagen) @ Derkan

Das hast Du irgendwie falsch verstanden: sie sind selbstbewußter!:-D

powered by my little forum