Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129331 Einträge in 32079 Threads, 293 registrierte Benutzer, 419 Benutzer online (1 registrierte, 418 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

China denkt um: Männliche Männer sind gefragt (Männer)

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Monday, 08.02.2016, 09:01 (vor 3216 Tagen)

Ich habe das aus der "New York Times", so gut es geht, übersetzt:-)

China: Mehr männliche Lehrer gesucht, um aus Jungen Männer zu machen
 
Lin Wei, 27, einer von einer Handvoll männlicher Sechst-Gradlehrern in einer Grundschule hier, hat eine Gewohnheit daraus gemacht, Geschichten von Kriegsherren zu erzählen, die Hexen in Flüsse warfen und japanische Truppen überlisteten. "Männer haben besondere Pflichten", sagte er. "Sie müssen mutig sind, Frauen schützen und Verantwortung für Missetat" nehmen.
 
Beunruhigt dass ein Mangel männlicher Lehrer eine Generation ängstlicher, eigensüchtigen und verweichlichte Jungen produziert hat, arbeiten chinesische Erzieher daran, traditionelle Geschlechtsrollen und Werte zu lehren.
 
In Zhengzhou, einer Stadt am Gelben Fluss, Schulen haben Jungen aufgefordert zu handeln wie "richtige Männer". In Schanghai wird versucht reine Jungenklassen mit Kursen wie kriegerischen Künste, Computerreparatur und Physik aufzubauen. In Hangzhou, in östlichem China, gibt es ein Sommerzeltlager, genannt West Point-Jungen, mit taekwondo-Klassen und dem Motto, "wir wecken die Männer in den Jungen".
 
Ausbildungsbeamte über China werben aggressiv männliche Lehrer an, als die chinesischen Massenmedien warnt vor einem Bedürfnis, "Männlichkeit in Schulen zu bergen." Der Ruf nach männlich-ausgerichteter Ausbildung hat eine breitere Debatte über Gleichberechtigung und gesellschaftliche Identität zu einer Zeit veranlasst, in der die Führer des Landes versuchen den Arbeitsmarkt leistungsorientiert zu gestalten.
 
Die vorhersehbare Ansicht, dass eine Überzahl weiblicher Lehrern eine negative Wirkung auf Jungen hat, führte zu einer Gegenreaktion. Eltern haben Schulen angeklagt, starre Vorstellungen von Männlichkeit und Geschlechtsnormen zu züchten, und weibliche Erzieher haben Anstrengungen denunziert, männlichere Lehrer mit großzügigen Vorteilen als Sexist anzuziehen.
 
In Fuzhou ist eine Stadt von zwei Millionen, Colleges und Universitäten unter Beschuss dadurch, Eintritten Anforderungen zu lockern und das Anbieten von vollen Stipendien und Arbeitsplätze zu jungen Männern zu unterrichten, gekommen.
 
Xue Rongfang, ein Student in Fujian Normal-Universität, fragte sich, warum Frauen keine ähnlichen Nutzen bekommen sollten, in traditionell männliche Felder einzutreten. "Wenn Frauen in Architektur gehen, sollte die Regierung ihnen auch keine freie Ausbildung geben?" sie sagte. "Warum sollten Männer diesen Nutzen bekommen?"
 
In einigen Schulen sagten Lehrer, dass die große Anzahl weiblicher Erzieher, besonders in niedrigeren Graden, einen positiven Einfluss auf Studenten hatte.
 
"Wir haben ein intuitiveres Gefühl von den Bedürfnissen" von Kindern, sagte Li Yue, 36, in Fuzhou einen Kindergartenlehrer. "Es ist nicht die Verantwortung der Schulen, Jungen beizubringen, Jungen zu sein. Es ist die Verantwortung der Eltern."
 
Chinesische Ausbildungsbeamte scheinen größtenteils nicht übereinzustimmen.
 
In einigen Gebieten haben Schulbeamte örtliche Beamte unter Druck gesetzt, um einzugreifen und haben gesagt, dass Studenten underdurchschnittlich sind, weil ihnen männliche Rollenmodelle fehlen. Jungen folgen Mädchen auf College konsequent, versetzen Sie Prüfungen in Verzückung, und Ungleichheiten in akademischer Leistung entstehen so früh wie dritter Grad, einer 2012 Untersuchung neben der Shanghai Academy der Sozialwissenschaften zufolge.
 
Schanghaien Sie nein. 8 Oberstufenschüler School fing 2012 ein Aller-Jungenprogramm für 60 Studenten mit dem Ziel an, "die Männlichkeit von seinen männlichen Studenten wieder zu beleben."
 
Zhou Jiahao, 18, ein Oberstufenschüler in der Schule, sagte, dass er nicht dachte, stand China in seinen Klassenzimmern einer Männlichkeitskrise gegenüber. Aber er sagte, dass sich Jungen selbstsichrer fühlten, als sie Klassen zusammen nahmen. Die Schule bietet Kurse in Etikette, Kodierung und Wildnisüberleben, unter anderen, an.
 
"In Klassen in weiblichen Studenten könnten wir es nicht wagen, sagte er, hinaus zu sprechen." "Wenn es nur Jungen ist, fühlen wir uns viel freier."

http://www.nytimes.com/2016/02/07/world/asia/wanted-in-china-more-male-teachers-to-make-boys-men.html?_r=0

http://www.danisch.de/blog/2016/02/07/china-denkt-um-die-zuchten-jetzt-manner/

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum