Lieber Kurti!
Meine Wenigkeit ist nicht gerade bekannt dafür, selbstbewusst zu erscheinen. Ich bin zwar ein Sturkopf, jedoch weit davon entfernt souverän aufzutreten (Wird mir immer wieder negativ ausgelegt). Wenn ich jedoch Powerfrauen in meinem Wirkungskreis beschreiben müsste, fallen mir eher Begriffe wie Unsicherheit ein, oder Bestätigungssuche durch drangsalieren sowie übermäßiger Gruppenzwang und die Angst über seine eigene Ungebührlichkeit zu stolpern. Viele verweigern sich auch beharrlich der Neugier und dem Wissensdrang. Nach dem Motto: Lieber nicht den Weg der Gruppe verlassen. Frau könnte scheitern. Es dürfte sich um ein eigenes Universum handeln. Vielleicht so eine Art "Safe Space" oder "Filterbubble". Ausstrahlen tun die jedenfalls gar nichts. Schon gar keine Power.
Wie auch immer.
Es ist nur logisch, dass sich diese Meute mit solchen Mitteln puschen muss. Interessant auch, durch welches Medium es dargestellt wird. Der Mode. Ein sehr oberflächliches Thema. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Mode will man jemanden beeindrucken. Der erste Kontakt und so. Was man nicht will, ist viel über sich preis zu geben.
P.S. Erzählten die uns nicht, dass Konsum bähhh wäre. Ich meine ja nur, wegen der Näherinnen in Bangladesh und so, sowie Ausbeutung des Planeten.
Griaß di