Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130133 Einträge in 32364 Threads, 293 registrierte Benutzer, 266 Benutzer online (0 registrierte, 266 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Frauen mit Rundungen (Frauen)

Garfield @, Wednesday, 16.01.2013, 17:09 (vor 4382 Tagen) @ Red Snapper

Hallo Red Snapper!

Ob ein Mann sich mit irgendetwas als Pudel zeigt oder nicht, hängt von seinen Beweggründen ab, finde ich. Das ist natürlich eine Definitionsfrage. Für mich ist ein Pudel jemand, der immer bestrebt ist, Frauen alles möglichst recht zu machen und deshalb auch Feministinnen grundsätzlich zustimmt und sie unterstützt, eventuell auch wider besseren Wissens.

Auch hier in Deutschland gibt es ja genügend Frauen (nicht nur Feministinnen), die Männern ständig vorwerfen, bei Frauen nur auf das Aussehen zu achten (und selbst zum größten Teil aber auch keinen 1,50 m/180 kg-Mann mit Glatze wollen). Wenn ein Mann das nur deshalb nachplappert, um diesen Frauen zu gefallen, dann würde ich den auch als Pudel betrachten.

Die Motivation dieses Mannes scheint mir aber ganz anders zu sein. Ich meine: Würdest du dir die Mühe machen, übergewichtige Frauen zu fotografieren, wenn du auf solche Frauen überhaupt nicht stehst? Deshalb denke ich, daß ihm die Frauen auf den Fotos wirklich gefallen. Das mag uns eigenartig erscheinen, aber es ist offenbar so.

Und was du da zitiert hast, klingt für mich eher wie eine Entschuldigung. Ich denke, er wird für diese Seite sicher auch jede Menge negative Rückmeldungen bekommen. Die dort abgebildeten Frauen entsprechen nun einmal nicht dem Schönheitsideal der meisten Menschen. Deshalb war es ihm wohl wichtig, seine Beweggründe zu erklären.

Wenn er auf solche Frauen steht, dann wird es ihm sicher leidtun, wenn die in der Öffentlichkeit schief angesehen werden. Und so ganz unrecht hat er mit dem Wort "Diskriminierung" auch nicht. Übergewichtige Menschen kriegen durchaus beleidigende Kommentare von ihren Mitmenschen zu hören. Das betrifft aber keineswegs nur übergewichtige Frauen, sondern übergewichtigen Männern geht es auch nicht besser. Da dieser Fotograf aber auf fette Frauen steht, läßt er fette Männer außen vor.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum