Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

128433 Einträge in 31739 Threads, 293 registrierte Benutzer, 222 Benutzer online (0 registrierte, 222 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

AfD: Will Frauke Petry nun doch am Ehe-Zerrüttungsprinzip festhalten? (Allgemein)

Carlos, Wednesday, 23.03.2016, 13:11 (vor 3110 Tagen)

Servus!

http://www.n-tv.de/politik/AfD-will-Ehebruch-nun-doch-nicht-bestrafen-article17284586.html

Sollte die obige Meldung der Wahrheit entsprechen, dann dürfte die glorreiche Zukunft der AfD recht bald wieder vorbei sein – wenigstens so weit es die intellektuelle Wertkonservative betrifft, die im Eherecht ja gerade auf eine Abschaffung des Zerrüttungsprinzips hinwirken möchte und dies in den vorläufigen Entwurf für das künftige AfD-Parteiprogramm ja expressis verbis hineingeschrieben hatte. Die Familie muß wieder Wertschätzung und gesellschaftlichen Schutz erfahren, wohingegen Feminismus, Genderismus, Polit-Homosexualismus & CO. ohne viel Federlesens in die Röhren der Latrine abgekippt werden müssen!
A.D. 1977 hatte ja bekanntlich die liberal-sozialistische Koalition das bis dato gültige Schuldprinzip im Eherecht abgeschafft und uns das berüchtigte Zerrüttungsprinzip eingebrockt. Dies bedeutete ja nix weiter, daß die Weibsen seitdem praktisch freie Hand haben - ob sie die Ehe mit dem Scheißmann an der Seite fortzusetzen belieben oder nicht – oder wie oder was auch immer; je nachdem halt, welcherlei Flausen und Grillen der holden Dämlichkeit während der Tage vor den Tagen, der Tage während der Tage, der Tage zwischen den Tagen oder der Tage nach den Tagen, durch die Kalotte eiern mögen. Die fatalen Konsequenzen sind bekannt und berüchtigt und müssen nicht nochmals durchgenudelt werden.
Ein – nun ja - „Argument“, welches für das sogenannte „Zerrüttungsprinzip“ ins Feld geführt wird: In früheren Zeiten wäre bei gerichtlichen Scheidungsverfahren ja immer nur so viel „schmutzige Wäsche“ gewaschen“ worden. Hallo? Bei welchen Gerichtsverfahren trifft dies denn nicht zu? Gerade wegen ganzer Berge an Schmutzwäsche und dergleichen trifft man sich ja vor Gericht, oder etwa nicht? Oder dienen Gerichtsverfahren lediglich dem Erweitern des allseitigen Horizonts hinsichtlich Häkeln, Stricken, Kaffeekränzchen & Co.?
Wie gesagt: Es gäbe einen gewaltigen Grund weniger, im Rahmen zukünftiger Wahlen sein Kreuz bei der AfD zu setzen. Frauke Petry möge dringend empfohlen werden, die eigene Ehe-Malaise nicht zur Richtschnur für das Parteiprogramm zu nehmen. Zu hoffen bliebe, daß sie sich wenigstens nicht gegen entsprechende Mehrheiten möge durchsetzen können. Das Verschuldungsprinzip im Eherecht MUSS wieder kommen! So oder So!

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum