Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129340 Einträge in 32083 Threads, 293 registrierte Benutzer, 267 Benutzer online (0 registrierte, 267 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Statistisch ist nachgewiesen ... oder auch nicht! (Feminismus)

Varano, Città del Monte, Tuesday, 19.04.2016, 15:26 (vor 3145 Tagen) @ Manhood

Gentili Signori,

Statistisch ist nachgewiesen: Wo Frauen das Sagen innerhalb der Familien haben, steigen Bildung und Wohlstand und sinkt die Kriminalität.

Seufz. Es gibt vermutlich auch irgendeine Statistik, in der nachgewiesen wird, dass es Glück bringt, wenn man um Mitternacht bei Vollmond eine tote Katze an einer sieben Meter langen Schnur dreizehnmal um seinen Kopf herumwirbelt.

Die naheliegenden Fragen lauten in beiden Fällen: Um welche Statistik handelt es sich? Mit welcher Fragestellung und mit welcher Methodik wurde sie erstellt? Als wie zuverlässig bzw. als wie abhängig von ihrem Auftraggeber sind die Ersteller dieser Statistik bekannt? Welche Versuche sind von unabhängiger Seite bereits unternommen worden, die veröffentlichten Ergebnisse zu bestätigen bzw. zu widerlegen?

Für den Artikel in der Welt gilt genau das gleiche wie für mein blödes "Tote-Katzen-bringen-Glück"-Beispiel: Es scheitert jeweils schon an der ersten Frage, d.h. daran, die betreffende Statistik auch nur zu nennen. Die Welt sabbert zwar herum, irgendwas sei "statistisch nachgewiesen" - aber dieser ganze Schmierfinkenartikel enthält keinen einzigen Hinweis darauf, welche Statistik die beiden Verfasser hier als Kronzeugen aufrufen.

Sorry, aber das ist mal wieder Journaillismus auf dem Niveau von "wie jedermann weiß, ist die Erde eine flache Scheibe" ...

Cordiali saluti,

Marc' Antonio Varano

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum