Alleinerziehende und SGB II-Kürzung: DIE LINKE kapiert gar nix - und kann nicht rechnen (Frauen)
Natürlich wäre das nur richtig, wenn eine sogenannte Alleinerziehende Tageskürzungen - endlich ! - hinnehmen müßte:
26. April 2016 Katja Kipping
SGBII - Schikane für Alleinerziehende
Die Bundesregierung will Alleinerziehenden Geld streichen, wenn ihre Kinder tageweise beim anderen Elternteil sind. Das ist bürokratische Absurdität in Reinform und erschwert alleinerziehenden Müttern und Vätern [sic!] das Leben zusätzlich, kritisiert Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE.
Die Reform des SGBII-Unrechtssystems ist reine Schikane. Alleinerziehenden - die im Übrigen zu 40 Prozent voll oder ergänzend auf Hartz IV angewiesen sind [verschwiegen: die FRAUEN!, die übrigens NIEMAND gezwungen hat SOGENANNTE Alleineriehende zu sein und faul die SteuerzahlER zu belasten! - beim meist besser verdienenden Vater untergebracht, würde der nicht unter Hartz IV fallen und die Mutter ohne Kind müßte ARBEITEN! - und selbst KINDES-Unterhalt zahlen !!!!] - soll nun für jeden Tag, den ihr Kind beim anderen Elternteil ist, Geld abgezogen werden - neun Euro für Sechs- bis 14-Jährige und 10,20 Euro für 14- bis 18-Jährige. Ich frage mich, wie die SPD-Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Frau Nahles, diese kleinherzigen und engstirnigen Missetaten begehen kann.
Alleinerziehende und SGB II-Kürzung: DIE LINKE kapiert gar nix - und kann nicht rechnen
Ich habe allerdings auch schon Beschwerden von Männern gehört die ihr Kind jetzt noch seltener sehen werden, da die Mutter es nicht mehr rausrücken wird, weil sie dann Abzüge hat.
Und da alle Entscheidungen in Richtung Familienzerstörung gehen könnte ich mir das als gewünschte Folge durchaus vorstellen.
genau das wird passieren
- kein Text -
--
"Prostitution is like dating, only more honest."
Alleinerziehende und SGB II-Kürzung: DIE LINKE kapiert gar nix - und kann nicht rechnen
DAs ging mir auch durch den Kopf.
Habe gerade darüber auf rtdeutsch gelesen. Wer Propagandascheiss vom Feinsten lesen will, bitte schön:
https://deutsch.rt.com/inland/38061-spd-angriff-auf-geringverdiener-/
Die Berechnung der Kürzung finde ich auch sehr merkwürdig: Kürzung von Geld für faule Parasiten finde ich generell richtig. Aber in Kombination mit "je mehr beim Vater, um so höher die Kürzung " macht mich auhc sehr skeptisch. Es stimmt zwar, dass die Alleinerziehende schlicht weniger Kosten hat, aber dann wird sie eben noch mehr schikanieren und das Kind öfter entführen
Was rauskommt ist, neben der Möglichkeit der Umgangsverweigerung,
dass die Mutter jetzt die Kohle, welches das Amt ihr abzieht, vom Vater sehen will, wenn er das Kind mitnimmt und der zusätzlich noch die Kosten für das Kind zahlen darf.
Der Mann zahlt also doppelt.
Was rauskommt ist, neben der Möglichkeit der Umgangsverweigerung,
oder so. Ein Grund mehr die Weiber hier in Europa zu ignorieren. Dann haben sie ihre totale Emanzipation, juhu, der Feminismus hat gewonnen und wir gründen unsere Familien im Ausland :D