Die Männer sind auch dann schuld, wenn sich Frauen selbst diskriminieren (Genderscheiss)
[l] Eine Forschergruppe hat herausgefunden, wo das Pay Gap herkommt. Die haben in einem Experiment Diskriminierung ausgeschlossen, aber ein System etabliert, bei dem man freiwillig einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen konnte und dafür dann auch mehr Geld bekam. Money Quote:
"Schuld ist der Risikoaufschlag", sagt Beblo. Die Frauen hätten viel seltener auf den Leistungsbonus gesetzt, was sich finanziell negativ auswirkte. "Zudem haben die Männer auch tatsächlich mehr geleistet - nämlich immer, wenn es wirklich um etwas ging."
Ja wie, fragt ihr jetzt vielleicht, verdienen Frauen vielleicht zu Recht weniger Geld? Aber nicht doch, sagt die interviewte Forscherin, denn man habe ja nur "Diskriminierung von außen" ausschließen können. Die Leute kommen ja schon vor-diskriminiert an, und der lange Arm des Patriarchats hält die Frauen indirekt unten, über Bande sozusagen.
Glaubt ihr nicht?
"Männer und Frauen bringen aber ihr Leben mit ins Experiment, Verhaltensweisen, ihre Erfahrungen - und die sind natürlich nicht diskriminierungsfrei."
Gut, dass wir das mal geklärt haben.
Selbst wenn man Diskriminierung objektiv ausschließt, ist das Patriarchat trotzdem Schuld und die Frauen weiterhin unterdrückt.
Wie wohl das Ergebnis gewesen wäre, wenn das Experiment von männlichen Forschern durchgeführt worden wäre?
http://blog.fefe.de/?ts=a9dcb3a1
Ganz schöne Erkenntnis, wenn man bedenkt das Fefe ein grundlinker Fuzzi ist
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!
gesamter Thread: