Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129331 Einträge in 32079 Threads, 293 registrierte Benutzer, 562 Benutzer online (0 registrierte, 562 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Nein! Was anderes nötig (Männer)

Henry @, Friday, 29.04.2016, 14:17 (vor 3135 Tagen) @ shockley

Aha, wenn Männer das machen, ist es "Dekadenz"


Ich würde das nicht so eng sehen - man muss heutzutage kreativ sein. Das System ist nun einmal so pervers, dafür kann Berggruen nichts.

Familiengründung ist schon für normale Männer ein Risiko, das man sich genau überlegen sollte. Für solche Mega-Reiche ist es der sichere Weg in ein Desaster, das sie Millionen kostet. Irgendeine Frau würde sich heiraten und schwängern lassen und in ein paar Jahren mit den Kindern und Millionen-Abfindung abhauen und auch noch für Jahre Unterhalt abzocken. Nicolas Berggruen hat das richtig erkannt und geht eben einen alternative Wege, um eine Familie zu gründen.

Er hat keine Familie gegründet! Eine Familie entsteht auf anderem Wege und setzt sich anders zusammen. Und er hat nur an sich selbst gedacht und möglicherweise an seine armseligen Kröten, nicht an "seine" Kinder. Er ist ein Egomane und Narzisst, der (im übertragenen Sinn) einfach mal in einen Spielzeugladen marschiert ist und sich ein bißchen Spielzeug gekauft hat(*).

Was macht er eigentlich, wenn "seine" Kinder behindert auf die Welt kommen? Gibt er sie dann zurück und kauft sich neue? Hat er vielleicht schon welche "zurück gegeben"? Oder hat er schon welche abtreiben lassen, weil sie ihm aus irgendeinem Grund nicht gefallen haben? Ist das alles vertraglich geregelt, dass er bestimmt, was mit den Geschöpfen Gottes geschehen soll, muß und darf? Nee, mein Lieber, dass ist alles mehr als dekadent, das ist hochgradig pervers!

(*)Im Übrigen von Geld, was er auf dubiose Weise der Allgemeinheit weggenommen hat.

--
Linke sind die Cholera, Rechte sind die Pest
und besser ist’s auch nicht beim Rest!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum