Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129331 Einträge in 32079 Threads, 293 registrierte Benutzer, 191 Benutzer online (0 registrierte, 191 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

"Mein Mann und seine Kinder" (Frauen)

WWW, Friday, 06.05.2016, 13:05 (vor 3128 Tagen)

Material: ARD/ WDR / In Zeiten hoher Scheidungsraten sehen sich immer mehr Frauen vor die Aufgabe gestellt, Kinder zu versorgen und zu erziehen, die nicht ihre eigenen sind, sondern die der Ex-Frau des Partners. Doch kann man Kinder auf Knopfdruck lieben? Die Kinder des Partners gehören einerseits zur Familie, aber es gibt immer noch eine leibliche Mutter im Hintergrund, die das Sagen hat...⊕ (Noch 4 Tage verfügbar)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58599

Oder: Download/Stream (454 MB)
https://yadi.sk/i/jWxJfKx8rXU86

Wir haben seit über 30 Jahren eine AE-Mutti-Schwemme.
Da sollte eine Sendung eher "Meine Frau und ihre Kinder" heißen.

Aus dem Video: Man ist ja irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ja, man ist nicht die richtige Mama, man ist irgendwas dazwischen.


[image]

"Mein Mann und seine Kinder"

Varano, Città del Monte, Friday, 06.05.2016, 13:50 (vor 3127 Tagen) @ WWW

Gentili Signori,

In Zeiten hoher Scheidungsraten sehen sich immer mehr Frauen vor die Aufgabe gestellt, Kinder zu versorgen und zu erziehen, die nicht ihre eigenen sind, sondern die der Ex-Frau des Partners. Doch kann man Kinder auf Knopfdruck lieben?

Aha.

Viel interessanter wäre allerdings die Frage, in welchem Maße die besagte Ex-Frau des Partners mit freundlicher Unterstützung des deutschen Staates dort Sabotage betreiben darf; was üblicherweise spätestens dann der Fall ist, wenn durch die Geburt eines weiteren Kindes aus der neuen Lebensabschnittspartnerschaft gerade eine neue Familie wird.

Aber es ist vermutlich zu viel verlangt vom öffentlich-rechtlichen Schundfunk, dass sie mal der Frage nachgehen sollen, wie häufig solche Neu-Familien unter Umgangsboykott und/oder überhöhten Unterhaltsforderungen durch die Ex-Frau zu leiden haben, und welch unrühmliche Rollen der Gesetzgeber, die Justiz und die Jugendämter dabei spielen.

Statt dessen kümmert man sich dort also lieber um solch nette und harmlose Dinge wie die Frage, ob man fremder Leute Kinder "auf Knopfdruck lieben" könne (was letztlich ohnehin jeder für sich selbst entscheiden muss, der sich auf eine "Beziehung mit Anhang" einlässt).

Cordiali saluti,

Marc' Antonio Varano

P.S. und warum sind nach der Lesart des WDR eigentlich nur Frauen in der Situation, dass sie in einer neuen Beziehung die Kinder anderer Leute versorgen und erziehen müssen?

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

powered by my little forum