Jungs, warum wollt ihr keine Feministen sein? (Feminismus)
Die Mädchenfrage:
...dass es noch einen anderen Grund geben könnte, dessentwegen ihr das F-Wort nicht mögt: Weil ihr Männer seid. Ihr könntet, so ihre Argumentation, vielleicht denken, dass sich nur Frauen berechtigterweise zu Feminismus äußern dürfen. Sie sind ja immerhin von der Ungleichbehandlung betroffen. Männer hingegen sind Teil des Problems.
Denn klar, als Nicht-Transsexuelle kann ich auch schlecht sagen, dass ich weiß, wie sich Transsexualität anfühlt. Aber ich kann ja schon sagen, dass ich für Gleichberechtigung aller Menschen jedes Geschlechts bin. Und ähnlich ist es doch auch mit dem Feminismus, oder?
Erklärt das doch bitte mal. Was ist euer Problem mit dem Feministen-Dasein? Habt ihr da das Gefühl, ihr überschreitet eure Kompetenzen? Findet ihr Feminismus einfach ekelig? Oder habt ihr bloß eine Rechtschreibschwäche und wollt es deshalb nicht verwenden? Und falls das was an eurer Motivation ändert: Wir fänden das ja sexy, wenn sich mehr von euch zum Feminismus bekennen würden. Ihr müsst dafür auch keine albernen Pullover oder Latzhosen tragen, versprochen.
Die Jungsantwort: Antwort eines schwulen Pudels(*):
...Heißt aber auch: Wenn wir das alles falsch verstehen, wenn wir also tatsächlich herzlich eingeladen sind (und ihr’s auch noch sexy findet …), reihen wir uns gleich viel entspannter ein. Oder sogar richtig energisch. Vorderste Front. Steine hoch gegen die ganzen überkommenen Idioten! Wir die Flasche, ihr die Lunte?
Bis gleich auf den Barrikaden,
eure Jungs
http://www.jetzt.de/maedchenfrage/maedchen-fragen-jungs-warum-wollt-ihr-keine-feministen-sein
(*) Angemessene Anpassung des Originaltextes durch Henry
Vielleicht ist Deutschland wirklich nur noch durch die Flutung von islamistischen Bereicherern zu retten. Die dürften sich jetzt auch bestärkt fühlen, nachdem die erste Metropole in Europa nun einen muslimischen Bürgermeister hat.
Allerdings haben wohl einige schon die Nase voll von der Umerziehung durch die Bereicherer: Warum kann sich Frau Doktor nur nicht freuen über die muslimischen Wohltaten? Wo sind die Feminist*innen, um Frau Doktor in ihrer Not zu helfen?
--
Linke sind die Cholera, Rechte sind die Pest
und besser ist’s auch nicht beim Rest!