Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130079 Einträge in 32340 Threads, 293 registrierte Benutzer, 192 Benutzer online (1 registrierte, 191 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Beruf Kassiererin als MINT-Beruf? (Allgemein)

WWW, Monday, 06.06.2016, 17:27 (vor 3141 Tagen) @ WilhelmTell
bearbeitet von WWW, Monday, 06.06.2016, 17:32

Prognosen über die Zukunft haben noch nie gestimmt.

Das kann man nicht pauschal so sagen.
Heute hat wirklich jeder einen Kühlschrank.
Damals als der Kühlschrank auf den Markt kam, war das Gegenargument: Das ist nur was für die oberen Zehntausend. Wie Du gleich sehen wirst, gibt eine recht lange Zeitspanne für die Frage "Wo ist nun Dein Kühlschrank in jedem Haushalt ?"

Entwicklung des Kühlschranks

Im Jahr 1748 stellte William Cullen dann die erste künstliche Kühlung an der Universität Glasgow vor. Im Jahr 1834 wurde der chemische Kühlschrank bereits kommerziell vermarktet und 1859 durch Ferdinand Carré weiterentwickelt. Da der Kühlschrank sich während dieser Zeit noch nicht in den privaten Haushalten etabliert hatte, griffen die Bürger gerne auf Eisblöcke zurück, die sich perfekt für die Kühlung der Waren eigneten. Als Gefäß zur Aufbewahrung wurde eine einfache Holzkiste hergenommen, welche dann mit Holz und Dämmstoffen ausgelegt war. (...)

Zeitersparnis durch den Kühlschrank

In Deutschland hingegen blieb der Kühlschrank noch lange ein echter Luxusartikel. Der Grund: Für den Durchschnittshaushalt war er einfach zu teuer und zu sperrig. Außerdem war in den meisten Haushalten noch kein Strom vorhanden. In vielen Ortschaften und Gemeinden gab es so zum Beispiel Gemeinschaftskühlhäuser, um Obst, Gemüse oder Fleisch und andere Lebensmittel aufzubewahren – das war schlicht und ergreifend günstiger. Erst in den 1950er Jahren setzte sich der Kühlschrank dann auch in Deutschland durch und somit gehörte tägliches Einkaufen der Vergangenheit an.

https://blog.liebherr.com/hausgeraete/de/wie-alles-begann-die-geschichte-des-kuehlschranks/

Zurück zu Kassiererin -> Expo: Besser Shoppen im Supermarkt der Zukunft - Das ist das Modell der Zukunft, das am Ende doch so einige Mitarbeiter überflüssig machen dürfte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum