Ben Pasternak (Männer)
Ein an den Jungen vorbeiziehendes Mädchen:
New Yorks jüngster Start-up-Millionär ist gerade mal 16 Geld für seine Start-ups einzusammeln war für Ben Pasternak kein Problem – das bekam er von den Kapitalgebern hinter Twitter und Instagram.
Er ist 16 Jahre alt, hat noch keinen Führerschein, keinen Schulabschluss, aber dafür eine Wohnung in Manhattan und knapp zwei Millionen Dollar. Das Geld sammelte Ben Pasternak von einer Gruppe von Risikokapitalgebern ein. Dieselben Investoren hatten zuvor schon Internethits wie Twitter, Instagram und Snapchat finanziert. Sie glauben, Pasternak könnte ihr nächster Goldesel werden, der nächste Mark Zuckerberg.
(...)
Es ist die dritte Start-up-Idee, die der Teenager entwickelt hat. Seine erste App, ein Smartphone-Spiel namens "Impossible Rush", hat er mit 15 Jahren erfunden. Das Spiel wurde in Apples App Store 1,3 Millionen Mal heruntergeladen.
Die Eltern des minderjährigen Australiers waren erst gar nicht begeistert von den Unternehmerambitionen ihres Sohnes. Ben Pasternak wuchs in Sydney auf, seine Eltern Mark, ein Immobilienentwickler, und Anna, eine Hausfrau, wollten, dass er zuerst die Schule beendet, studiert und sich dann selbstständig macht. Aber Ben ließ nicht locker und überredete die Eltern schließlich zu einem Kompromiss: Wenn er auf eigene Faust das Startkapital auftreibe, dürfe er in die USA ziehen und sein Start-up gründen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article154416110/New-Yorks-juengster-Start-up-Millionaer-ist-gerade-mal-16.html
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit