Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129156 Einträge in 32008 Threads, 293 registrierte Benutzer, 75 Benutzer online (0 registrierte, 75 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Nichts politische Korrektheit, ökonomische Vernunft! (Frauen)

shockley ⌂, Wednesday, 08.06.2016, 09:19 (vor 3083 Tagen) @ Rainer

Die gehen dahin, um wirtschaftliche Kontakte zu knüpfen. Man such Absatzmärkte und Kooperartionspartner für deutsche Unternehmen. Wenn es der Sache behilflich ist, wenn die Frauen dabei ein Kopftuch tragen, warum nicht? Man nimmt eben auf die lokalen Gepflogenheiten Rücksicht.

Würde ich eine Firma leiten und Mitarbeiter in den Iran schicken, um mit dortigen Firmen zu verhandeln, würde ich die weiblichen Mitarbeiterinnen ebenfalls zum Kopftuch verdonnern. Ansonsten bleiben sie hier.

Sie können gerne in den Iran gehen und die rückständigen Perser dort über die progressiven, westlichen Werte und die Befreiung der Frau unterrichten. Aber bitte in ihrer Freizeit, von ihrem eigenen Geld und nicht im Namen der Firma.

Die meisten Europäer begreifen nicht, dass sie in der Welt nichts mehr zu melden haben. Man ist keine Kolonialmacht mehr, die anderen Nationen seine Werte aufdrücken kann. Wenn Deutschland keine Geschäfte mit dem Iran macht, machen es die Chinesen, Russen oder andere. Und die geben ein Scheiß darauf, wie die Iraner Frauen oder andere behandeln. Die haben nicht das Bedürfnis anderen moralischen Lektionen zu erteilen, solange es nicht die gegenseitigen Geschäftsbeziehungen negativ beeinflusst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum