Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129248 Einträge in 32050 Threads, 293 registrierte Benutzer, 343 Benutzer online (0 registrierte, 343 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die hat doch einen gehörigen Knall! (Allgemein)

Referatsleiter 408, Sunday, 20.01.2013, 15:06 (vor 4324 Tagen) @ SpiegelIn

"Noch nutzt die Gesellschaft das Potential der Frauen und somit der Mehrheit der Bevölkerung nicht genügend. Auch wenn heute mehr junge Frauen als junge Männer etwa einen Hochschulabschluss machen, liegt das Potential vielfach brach."

Ich stell mir immer die Frage: Warum nicht? Warum soll die Gesellschaft (gehts eigentlich wirklich um die Gesellschaft?) gnadenlos alles Potential nutzen? Warum muss jeden Tag alles effizienter werden? Schneller, höher, weiter ... was bringt uns das? Macht nicht genau der Irrsinn eine Gesellschaft erst so richtig kaputt?

Eines Tages werden z.B. wütende Stromkunden wegen der EEG-Scheiße den Solaranlagenbetreibern nachts Farbbeutel oder Steine auf die Dächer/Anlagen werfen. Gesellschaftlicher Unfrieden ist also mit diesem Wahn "alles gesellschaftliche zu nutzen" vorprogrammiert.

Ist es nicht normal, wenn sich eine Frau eine Zeit lang um die Kinder kümmert? Warum wird das Normale mittlerweile europaweit als Unnormal klassifiziert? Feminismus ist asozial und unnormal, aber darüber redet seltsamerweise niemand.

Wird Zeit, dass diese Frau Oberholzer wieder ins Unterholz zurückkehrt oder dahin, wo sie keinen gesellschaftlichen Schaden anrichten kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum