Das stehen die Zapfenlocken zu Berge: Was der neue Oberrabbi der israelischen Armee alles gesagt haben soll…… (Gesellschaft)
Da bleibt mancher israelischen Emanze das koschere Fleisch im Halse stecken :
Oberst Eyal Karim
Extremer Chef-Rabbiner für Israels Armee?
Homosexuelle sind krank, Nichtjüdinnen darf man vergewaltigen — der umstrittene Eyal Karim soll neuer Chef-Rabbiner der israelischen Armee werden.
Die israelische Armeeführung ist wegen der Ernennung von Oberst Eyal Karim (59) unter starken Beschuss geraten. Insbesondere frühere Äusserungen des Nominierten, die als Billigung der Vergewaltigung von Frauen des gegnerischen Lagers verstanden wurden, lösten bei Parlamentsabgeordneten, Frauengruppen und Bürgerrechtlern scharfe Kritik aus.
(….)
Die Liste von Karims problematischen Äusserungen ist lang: Auf Empörung stiessen auch homophobe Äusserungen des vom Generalstab ernannten Ober-Rabbiners. Homosexuelle seien «krank und behindert», weshalb sie mit Medikamenten behandelt werden müssten, sagte er.
(….)
Auf Widerstand stiess die Nominierung des radikalen Nationalreligiösen auch, weil er den Wehrdienst von Frauen ablehnt: Dieser könne das Land und seine Bürgerinnen beschädigen, weil «die Sittsamkeit verloren geht». In Israel besteht auch für Frauen Wehrpflicht.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Extremer-Chef-Rabbiner-fuer-Israels-Armee--29557299
Schalom
Manhoodom
--
Swiss Lives matter!!!