![Avatar](images/avatars/426.jpg)
In der Wiener Stadtbezirkin Mariahilfin werden jetzt die Parkplätzinnen gegendert (Genderscheiss)
Im sechsten Bezirk, Mariahilf, ist die Welt offenbar in Ordnung, dort hat man Zeit, sich um die letzten anstehenden Ungerechtigkeiten zu kümmern. Vermutlich um einem dringenden Bedürfnis abzuhelfen, sind rund um den Loquaiplatz die Parkplätze jetzt gegendert.
Der schmucke Platz kann in der Mitte mit einem schattigen Park aufwarten - und davor mit einer vermutlich weltweiten Besonderheit. In dicken weißen Lettern auf der Straße wird der Autolenker davon informiert, dass er auf einem "Anwohnerinnenparkplatz" steht. Links und rechts warten aber, sollte er sich dabei unwohl fühlen, "Anwohnerparkplätze", ebenfalls deutlich gekennzeichnet.
Auf Nachfrage von City4U bei der Bezirksvertretung wurde aber amtlich versichert, dass auch Männer auf den Anwohnerinnenparkplätzen ihren Autos abstellen dürfen, ein Nachweis des Geschlechts sei nicht erforderlich. Das dürfte auch für die Fahrzeuge gelten: Die "Ente" und der "Golf" dürfen also nebeneinander stehen.
http://www.krone.at/city4u/wahnsinn-jetzt-werden-schon-parkplaetze-gegendert-im-6-bezirk-story-524241
Ganz in der Nähe dieses Loquaiplatzes, vielleicht eine Viertelstunde Fußmarsch entfernt, habe ich mal fünf Jahre lang gelebt.
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit