VOLLVERSCHLEIERT: "Leute wie Euch will ich nicht haben"Restaurantbesitzer wirft Muslimas raus (Gesellschaft)
Inmitten der Burkini-Debatte erhitzt der Rauswurf zweier Muslimas aus einem französischen Restaurant die Gemüter. Weil "alle Muslime Terroristen" seien, setzt der Besitzer die Frauen kurzerhand vor die Tür.
Inmitten der hitzigen Diskussion um das Burkini-Verbot facht ein Vorfall in der französischen Stadt Tremblay-en-France die Debatte an. Wie ein heimlich gefilmtes Handyvideo zeigt, soll ein Restaurantbesitzer zwei Muslimas aus dem mit einem Michelinstern ausgezeichneten Lokal "Le Cénacle" geworfen haben – eben weil sie Muslimas sind. Er soll dabei "Die Terroristen sind Muslime. Und alle Muslime sind Terroristen" gesagt haben. Über den Vorfall hatte zunächst die "Süddeutsche Zeitung" ausführlich berichtet.
Über die Vorgeschichte ist nichts bekannt – allerdings legen die Äußerungen der Frau zu Beginn des Videos nahe, dass es vorab einen Streit gegeben hat. Eine der Frauen sagt, sie wolle nicht von einem Rassisten bedient werden. Nach einer kurzen Diskussion über die jüngsten Fälle terroristischer Gewalt in Frankreich verweist der Mann die Gäste schließlich des Lokals: "Leute wie euch will ich bei mir nicht haben. Basta." Das Video wurde offenbar heimlich aufgenommen – die Frauen geben sich darin nicht zu erkennen. Allerdings wird deutlich, dass mindestens eine von ihnen Kopftuch trägt.
Protest auf politischer Ebene[...]
Und da war doch noch:
PolG-Chef Wendt zur VollverschleierungBurka "ist in aller Öffentlichkeit praktizierte häusliche Gewalt"
29.08.16 – 02:50 min
Ein Kleidungsstück spaltet die Nation: Die Debatte über ein Burka-Verbot wird derzeit kontrovers geführt. Wie ein solches Verbot aussehen könnte verrät der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt im Interview mit n-tv.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Burka-ist-in-aller-Oeffentlichkeit-praktizierte-haeusliche-Gewalt-article18520856.html
gesamter Thread: