Deutsche Welle: "Clinton "fit", Trump "schändlich"" (Manipulation)
"Die mediale Stimme Deutschlands" (Eigenbezeichnung) berichtet über den US-Wahlkampf. Überschrift:
US-Wahlen
Clinton "fit ", Trump "schändlich"
Dass Hillary fit ist, sagt ihre Hof- und Leibärztin in einem Attest.
Das Attest von Hillary Clintons persönlicher Ärztin ist zwei Seiten lang. Darin wird die ehemalige US-Außenministerin und derzeitige Spitzenkandidatin der US-Demokraten als "weiterhin gesund und fit genug" beschrieben, "um als Präsidentin der Vereinigten Staaten zu dienen". Clintons Werte seien "normal" und sie sei in "exzellenter geistiger Gesundheit", schreibt die Medizinerin Lisa Bardack.
Naja, nicht "fit", wie die DW titelt, sondern eben nur "fit genug" und "normal". Das liest sich, wie ein Zeugnis, in dem steht "war stets bemüht...". Und dass von der persönlichen Leibärztin.
Und die Hofberichterstatter modeln dasss um, meldens und schlagen bei der Gelegenheit gleich noch auf den Mitbewerber ein. Das braucht man dann nicht mehr zu kommentieren. Ein bißchen Formatierung.... un feddisch!
Trump spreche die schlimmsten Seiten der Republikaner und der weißen Mittelschicht an, schrieb der frühere Außenminister Colin Powell in privaten E-Mails, die ihm von Hackern gestohlen wurden. Darin bezeichnete Powell seinen Parteifreund Trump als "nationale Schande" und "internationalen Außenseiter". Die von Trump angeführte Birther-Bewegung, die die US-Staatsangehörigkeit von Präsident Barack Obama in Zweifel gezogen hatte, sei "rassistisch". Powell bestätigte im Fernsehsender NBC die Echtheit der E-Mails, in denen allerdings auch Hillary Clinton heftig kritisiert wird.
--
Go Woke - Get Broke!