Neulich auf dem Pferdemarkt (Off-Topic)
Jede Stadt hat irgendwo eine Straße oder einen Platz, der Pferdemarkt, Rossmarkt oder so heißt. Im Mittelater wurde da reger Handel betrieben, beileibe nicht nur mit Pferden. Heute treffen sich da Kulturbereicherer, die "mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude ... eine Bereicherung für uns alle“ sind (© Maria Böhmer, CDU).
Und wie früher die Händler, so treffen die sich dort nicht alleine. Um ihrer Lebensfreude so richtig Ausdruck verleihen zu können, braucht es selbstverständlich noch ein paar andere Menschen. So jüngst in Stade.
Mit Schlagstöcken und Machete - Großfamilien-Streit eskaliert in Stade
Laut Polizeibericht gab es gegen 16 Uhr in Stade auf dem Pferdemarkt eine heftige Auseinandersetzung zwischen zwei Familien mit Migrationshintergrund. So soll eine türkische Familie mit einer Gruppe Libanesen in Streit geraten sein, bei dem die 15-20 beteiligten Personen mit Baseballschlägern und Schlagstöcken aufeinander losgegangen seien. Auch von einer Machete ist die Rede.
Zunächst habe sich die Situation wieder beruhigt, doch kurze Zeit später kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung ... jetzt sollen 20 bis 50 Personen beteiligt gewesen sein.
Das ist eben Lebensfreude pur!
--
Go Woke - Get Broke!