Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129285 Einträge in 32063 Threads, 293 registrierte Benutzer, 371 Benutzer online (0 registrierte, 371 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Bezüglich Maria - Lerne den Kalender zu lesen, man! (Manipulation)

Der Internet-Atheist, Thursday, 29.12.2016, 21:25 (vor 2887 Tagen) @ Nico

Passend zum Tag & Datum: Wer von mir erwartet, dass ich "glaube", dass eine Maria am 8.Dezember schwanger wurde und dann am 24.Dezember "geworfen" hat, der lügt mich entweder an, oder versucht mich für blöd zu verkaufen - und auf das reagiere ich gleichermaßen allergisch.

Wow, das ist das dämlichste Argument in dieser Richtung, welches ich je gelesen habe.

Der 8. Dezember ist der Tag der Empfängnis der Maria! (nicht von Jesus). Also der Tag, an dem Marias Mutter mit ihr schwanger wurde.

----

https://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empfängnis

Diese Lehre ist von jener der Jungfrauengeburt zu unterscheiden. Sie bezieht sich nicht auf die Empfängnis Jesu, sondern auf die seiner Mutter Maria, die auf natürliche Weise von ihren Eltern Anna und Joachim gezeugt, empfangen und geboren wurde, dabei aber von der Erbsünde frei („ohne Makel“) blieb. Immaculata (lat. für die Unbefleckte) ist einer der Marientitel der katholischen Kirche für Maria, die Mutter Jesu.

Ein eigenes kirchliches Fest Mariä Empfängnis, das der Erwählung Marias im Mutterleib gedenkt, lässt sich seit dem 9. Jahrhundert nachweisen. Heute heißt es Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria. Es wird am 8. Dezember gefeiert, neun Monate vor dem wohl älteren Fest Mariä Geburt. In Jahren, in denen das Hochfest wegen des höheren liturgischen Ranges des zweiten Adventssonntags von diesem verdrängt wird, wird es am 9. Dezember nachgefeiert.

---

Ich erwarte jetzt nicht, das man genau über katholische Festtage bescheid weiss, oder da an alles glaubt, aber wenn man schon Feiertage als Argument benutzt[!], sollte man vorher zumindest 10 Sekunden im Internet nachlesen um was es da eigentlich geht, bevor man sich komplett blamiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum