Psychiater über die Furcht von Frauen: Die Angst war noch nie so langanhaltend (Dummdeutsch)
.... und die gänzlich Unängstlichen geben ehrenamtlich Sprachkurse via Willkommenskultur-Orgas wie Diakonie, Caritas, EKG, Aw, etc.
Es ist wirklich faszinierend anzusehen wie diese Einrichtungen (ergo allermeist Frauen) sich auf Einwanderer eingefahren haben.
Braucht man beispielweise Hilfe bei der Wohnungssuche, bekommt man u.a. selbst als Deutscher einfach gehaltene Papiere mit der Überschrift "Ablaufplan der Wohnungssuche für Flüchtlinge" ausgehändigt.
Oder bei Flugblättern (auch in arabischer Schrift) zu anderen psychosozialen Einrichtungen wird hervorgehoben, dass es ein besonderes Angebot für Menschen mit Migrationshintergrund gibt. Dort werde dann die "interkulturelle Prägung" sowie das "besondere Wertesystem" ihres Lebensalltags berücksichtigt.
Die scheinen ja echt Spaß dran zu haben. Nur zu blöd dass sie sich nicht für ihr Verhalten verantworten werden. Das "davon hab ich nix gewusst - und jetzt rette mich bedingungslos" kann ich jetzt schon riechen. Wobei, das läuft ja vereinzelt bereits schon so ab.
Mal schaun wie das Theater weitergeht.
gesamter Thread:
- Psychiater über die Furcht von Frauen: Die Angst war noch nie so langanhaltend -
Die Fluchbegleiterin,
10.01.2017, 12:27
- Europa/USA - Drecksloch neurotisch angstkranker Psychoschl*mpen - Borat Sagdijev, 10.01.2017, 12:49
- Psychiater über die Furcht von Frauen: Die Angst war noch nie so langanhaltend -
Rosta,
10.01.2017, 13:55
- Psychiater über die Furcht von Frauen: Die Angst war noch nie so langanhaltend - roser parks, 10.01.2017, 20:51
- Sinnsuche obsoleter Frauen - Borat Sagdijev, 11.01.2017, 05:45