Frauen bekommen die Extrawurst ... (Allgemein)
http://www.pro-linux.de/news/1/24469/outreachy-programm-startet-in-n%C3%A4chste-runde.html
Es reicht scheinbar nicht, daß es jeder Frau frei steht, sich an der Entwicklung freier und quelloffener Software zu beteiligen, nein, sie brauchen dafür auch noch eine Extrawurst und extra Praktikumsplätze, die auch noch von einem extra ins Leben gerufenem Outreachy-Programm finanziell unterstützt wird.
Da ist es kein Wunder, daß man selbst in Supportforen nicht um Threads kommt, warum man bei Linux so wenig Frauen findet oder ein anderer, der sich mehr Frauen in der FOSS-Community wünscht. Wenn dann einer daher kommt und dagegen ist, kann der dort schon mit einer Sperre rechnen, während man den anderen Schmierfinken einfach weiter Propaganda betreiben läßt. Ist mir im Supportforum von Manjaro-Linux so passiert. Da bleibe ich nun lieber diesem Forum fern und empfehle diese Distribution auch nicht mehr weiter. Bei OpenSUSE ist mir solch ein Kommentar noch nicht über den Weg gelaufen.
Holt man sich damit nicht etwa die Entwicklungsbremse mit an Board bzw. sorgt dafür für mehr Fehler in der Software? Na ja, wenn man sie in etwa als Kühlerhaubenfiguren aufstellen würde, könnten sie wenigstens keine Fehler produzieren.
gesamter Thread:
- Frauen bekommen die Extrawurst ... -
tutnichtszursache,
27.02.2017, 11:49
- Muss Linus Torvalds bald zur Geschlechtsumwandlung? - Borat Sagdijev, 28.02.2017, 07:11