Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130083 Einträge in 32342 Threads, 293 registrierte Benutzer, 257 Benutzer online (0 registrierte, 257 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die Amadeu-Antonio-Stiftung positioniert sich (Allgemein)

Wiki (gesperrt), Tuesday, 04.04.2017, 23:39 (vor 2840 Tagen)
bearbeitet von Wiki (gesperrt), Tuesday, 04.04.2017, 23:46

DEBATE DEHATE - ein Projekt der Amadeu-Antonio-Stiftung
http://debate-dehate.com/impressum/


Die Amadeu-Antonio-Stiftung lässt auf einer ihrer Projektseiten (wieviele davon haben die eigentlich?), die Wikipedia-Admins Sargoth und Southpark einen Gastartikel über Wikis schreiben.

Über WikiMANNia schreiben sie:
Wikimannia ist ein maskulistisches Wiki. Die Macher*innen verstehen ihre Aufgabe als Sammlung über “über Be­nach­teili­gun­gen von Jungen und Männern, sowie Be­vor­zu­gun­gen von Maiden und Frauen.” Wikimannia entstand Anfang 2009 und wurde von ehemaligen Wikipedia-Autor*innen gegründet, die ihre Ideologie in der Wikipedia nicht deutlich genug vertreten fanden. Wikimannia wurde als Gegenbild zur Wikipedia gegründet. Sie verfügt über 3300 Seiten. Neben rechtsoffenen, antifeministischen und homophoben Inhalten werden insbesondere Artikel zu Personen angelegt, die der reinen Diffamierung dienen. So wird ein Bild von Alice Schwarzer mit der Unterzeile “Führerin im Tausendjährigen Matriarchat” versehen, Angela Merkel wird bescheinigt, ihr Standpunkt “befindet sich tief im Arsch des amerikanischen Präsidenten”.
Um bei der Wikimannia einen Account anzumelden ist[,] es nicht nur erforderlich, eine E-Mail an die Verwalter zu schreiben, sondern es wird auch eine Art Besinnungsaufsatz gefordert, um die richtge Weltsicht zur Mitarbeit nachzuweisen,

Ich weiß nicht, was die so rauchen. Ich weiß ganz genau, dass wir in der WikiMANNia-Redaktion keine Sternchen-Mitarbeiter haben. Und WikiMANNia-Gründer Rainer war nie Wikipedia-Autor. Aber das nennt man im Neusprech heutzutage wohl postfaktisch.

Es verwundert offenbar nicht, dass kräftig braungepinselt wird:
Daneben gibt es auch einige Wikis, die von Rassist*innen, Sexist*innen und anderen betrieben werden. Wir wollen uns mit Metapedia, Allbuch, Wikimannia und kleineren randständigen Wikis beschäftigen, zuerst aber zum Vergleich die Wikipedia. - http://www.debate-dehate.com/2017/03/15/wikipedia-und-seine-rechtslastigen-nachahmer/

powered by my little forum