Kutscheras Klartext: Meinungsfreiheit (Gesellschaft)
"In einem Netzwerk der katholischen Kirche (KathNet) spricht der bekannte Evolutionsbiologe und bekennende Atheist Prof. Dr. Ulrich Kutschera in einem Interview über seine Wahrnehmung der Political Correctness in Deutschland, dem Unterschied zur freien Meinungsäußerung in den USA und die Gründe seiner Absage anlässlich des seinerzeit geplanten Vortrages in Marburg (und merkt dazu an, dass er erst nachträglich von einer Frauenbeauftragten ausgeladen wurde).
Eigentlich attestiert der in Kassel und Stanford tätige Kutschera, welcher auch Bücher schrieb, wie „Das Gender-Paradoxon“ diesem Land nichts Gutes; auch im Bezug auf die Flüchtlingskrise"
Eine Betrachtung zum Thema Toleranz/Meinungsfreiheit - und wo dieses Land laut Gesprächspartner Kutschera heute gelandet ist. Eigentlich ein erschreckender Zustandsbericht, wie die seine fein formulierte Kritik beinhart feststellt:
Zustandsbericht aus christlicher Sicht
Die große Anpassung. Der Zeitgeist und die Evangelikalen. - Francis A. Schaeffer[wp], 1988, 3. Auflage 2008 (224 Seiten) (Originaltitel: The Great Evangelical Disaster, 1984)
Die Geschichte beginnt lange vor dem Sturm der Migranten auf Europa.
Dabei ist das oben genannte Buch schon von 1984, inzwischen sind wir 33 Jahre weiter.
Interessant auch ein Ost-/West-Vergleich:
http://www.i-daf.org/aktuelles/aktuelles-einzelansicht/archiv/2017/04/10/artikel/wenn-laien-glaubensinhalte-bestimmen.html