Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129658 Einträge in 32207 Threads, 293 registrierte Benutzer, 297 Benutzer online (0 registrierte, 297 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

DDR-Witze (Humor)

tutnichtszursache, Saturday, 29.04.2017, 23:01 (vor 2794 Tagen) @ Wiki (gesperrt)

Beim Lesen kam mir die Frage hoch: Warum gibt es bei uns im Westen nicht vergleichbare "BRD-Witze"? (Oder kenne ICH die bloß nicht?)

Das Problem dürftest du in der Systemfrage suchen dürfen. In der DDR war klar, daß sie im Sozialismus leben und in der BRD wird die Meinung propagiert, daß wir Kapitalismus hätten, obwohl es ein Kapitalsozialismus ist. Das merkt die breite Masse nur nicht und daher kann man über das System keine Witze machen. Außerdem klappt doch auch die Agitation besser, die die Bevölkerung auch noch quasi Freiwillig selbst bezahlt.

Aber einen Witz gabs doch mal: Geht eine Pfarrerstochter, ein Asiat und ein Schwuler in ein Lokal, fragt er Wirt: "Was seid ihr denn für eine bunte Truppe? Antwortet die Truppe: "Wir sind die Regierung."

Was ist da anders? Was ist da schiefgelaufen?!??

Es ist die Vernebelung der Wahrheit. "Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand." (Max Frisch)
"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten." (Oliver Hassenkamp)

Die Masse in der BRD wird doch 24/7 unterhalten und auch mir Arbeit versorgt, damit sie gar nicht auf die Idee kommt, mal über das große ganze nachzudenken. Diese Zeit gab es in der DDR auch am Arbeitsplatz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum