Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129156 Einträge in 32008 Threads, 293 registrierte Benutzer, 96 Benutzer online (0 registrierte, 96 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Frauen sind die bessseren Agentinnen: Denis Cuspert's "Honigfalle" (Frauen)

shockley ⌂, Monday, 01.05.2017, 22:57 (vor 2756 Tagen)

Die Geschichte ging schon vor über 2 Jahren durch die Presse. Das FBI hatte angeblich eine Agentin auf den deutschen Ex-Rapper, der sich dem IS anschloß, angesetzt:
http://www.stern.de/politik/ausland/fbi-falle--is-terrorist-denis-cuspert-heiratet-angeblich-spionin-5940948.html

Erst heute stellt das CNN die Sache richtig http://edition.cnn.com/2017/05/01/politics/investigates-fbi-syria-greene/index.html

Zusammenfassung auf deutsch: Die "Honigfalle" handelte in Wirklichkeit eigenmächtig. Sie wertete von den USA aus für das FBI Dokumente rund um den IS aus, u.a. musste sie sich eben um Cuspert kümmern. Und irgendwie schien sie gefallen an ihm zu finden. Sie beantragte Urlaub, angeblich um ihre Verwandte in Europa zu besuchen - sie kommt aus Tschechien, wuchs in Deutschland auf und ging als Studentin in die USA.

Sie flog aber in die Türkei und reiste von dort aus weiter nach Syrien und ins IS-Gebiet. Dort fand sie dann Anschluss an den IS und heiratete den Ex-Rapper - alles wie gesagt nicht im Auftrag des FBI, sondern eigenmächtig. Sie verriet Cuspert natürlich, wer sie war, dass das FBI hinter ihm her war und was sie sonst noch so wusste. Nach einigen Wochen wurde ihr dann klar, dass das alles doch keine so gute Idee war, nahm Kontakt mit ihrem Arbeitgeber auf und floh zurück in die USA. Dort wurde sie zu einer Hafstrafe von zwei Jahren verurteilt und ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß. (Die Haftstrafe ist lächerlich gering für US-Verhältnisse. Normale IS-Touristen, die den Terroristen keine Geheimnisse des FBI verraten, landen länger im Knast. Es gab irgendwelche Deals, die der Geheimhaltung unterliegen.)

Achja: Sie hat für den Terror-Posterboy nicht nur ihr Leben riskiert, ihren Beruf aufgegeben und eine Gefängnisstrafe in Kauf genommen. Auch Ehe ist natürlich Geschichte. Von Cuspert scheint eine ganz besondere Ausstrahlung auszugehen :-P

Frauen sind die bessseren Agentinnen: Denis Cuspert's "Honigfalle"

Max Aram, Tuesday, 02.05.2017, 07:09 (vor 2755 Tagen) @ shockley

Die Haftstrafe ist lächerlich gering für US-Verhältnisse. Normale IS-Touristen, die den Terroristen keine Geheimnisse des FBI verraten, landen länger im Knast. Es gab irgendwelche Deals, die der Geheimhaltung unterliegen.

Achja: Sie hat für den Terror-Posterboy nicht nur ihr Leben riskiert, ihren Beruf aufgegeben und eine Gefängnisstrafe in Kauf genommen. Auch Ehe ist natürlich Geschichte. Von Cuspert scheint eine ganz besondere Ausstrahlung auszugehen :-P

Unterm Strich kann man der amerikanischen Justiz aber immerhin attestieren, dass sie imstande ist, Dummheit zu bestrafen. Das wünsche ich mir für so manchen Fall auch in Deutschland.

Gruß,

Max

powered by my little forum