Mann wegen angeblicher häuslicher Gewalt in Polizeigewahrsam - Jetzt ist der Mann TOT (Gewalt)
Der Mann war nach Angaben der Polizei am Sonntagvormittag (21.05.2017) wegen "häuslicher Gewalt" aus seiner Wohnung verwiesen worden. Gegen ihn wurde auch ein Rückkehrverbot ausgesprochen. Am Abend erschien er den Angaben zufolge erneut bei seiner Wohnanschrift und wollte in die Wohnung. Weil er damit gegen das Rückkehrverbot verstieß, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam.
Obduktion soll Todesursache klären
Als er heute Morgen aus dem Polizeipräsidium entlassen werden sollte, wurde der Mann tot aufgefunden. Die Todesursache soll jetzt eine Obduktion klären. Das Todesermittlungsverfahren unter Federführung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wird aus Gründen der Neutralität vom Polizeipräsidium Düsseldorf geführt.
Ich gehen davon aus, dass jetzt alles vertuscht wird und ein Verbrechen stattgefunden hat. Polizeigewalt hat es schon mehrfach in Deutschland gegeben.
Grundsätzlich werden Männer aus der Wohnung geworfen, auch wenn Frau die Täterin ist
Man kann nur hoffen, dass in diesem Fall massiv recherchiert wird. Meistens reicht ja schon eine Falschbeschuldigung aus, um den Mann aus der Wohnung werfen zu lassen. Wenn er tatsächlich an Herzversagen verstorben ist, dann nur weil an ihm ein schweres Unrecht verübt wurde.