Terroranschlag mit Sprengstoff auf Leipziger AfD-Büro (Gewalt)
Auf das Bürgerbüro des AfD-Abgeordneten Wurlitzer in Leipzig-Grünau wurde in den heutigen Morgenstunden, gegen 2.30 Uhr, ein Sprengstoffanschlag verübt. Eine Scheibe aus Sicherheitsglas wurde zerstört, ebenso eine Büroinnentür. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war erfolglos.
Dazu erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion und Sachsens Generalsekretär, Uwe Wurlitzer:[..]
Ich bin gespannt, ob die erneute Dimension linksextremistischen Handelns nunmehr geeignet ist, die Öffentlichkeit im gleichen Umfang zu informieren wie es beim ähnlich gelagerten Fall in Freital war, als Rechtsextremisten einen Sprengstoffanschlag verübten.[..]
http://www.journalistenwatch.com/2017/05/26/terroranschlag-mit-sprengstoff-auf-leipziger-afd-buero/
Die Öffentlichkeit wurde natürlich nicht im gleichen Umfang informiert, denn ich bin lediglich beim MDR fündig geworden.
Explosion in Leipzig-Grünau
Anschlag auf AfD-Büro
Freitagmorgen, 2:30 Uhr: Unbekannte werfen einen Feuerwerkskörper gegen ein Fenster des AfD-Bürgerbüros in Leipzig-Grünau. Nach Angaben der Polizei zersplittert das Sicherheitsglas. Glasstücke verteilen sich im Inneren des Büros und richten geringfügige Schäden an.[..]
http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/anschlag-auf-afd-buero-leipzig-gruenau-100.html
Ich kann mich ja irren, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein in Deutschland zugelassener Feuerwerkskörper Sicherheitsglas so sehr beschädigen kann, dass die Scheibe dadurch zu Bruch geht. Was meint ihr dazu?
Ob nun der Staatsschutz ermittelt wie bei dem Fall, wo es angeblich um schwulenfeindliche Parolen ging?
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein