Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130335 Einträge in 32448 Threads, 293 registrierte Benutzer, 255 Benutzer online (1 registrierte, 254 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Organisation von Männern (Projekte)

Wiki (Der Echte), Wednesday, 07.06.2017, 23:34 (vor 2792 Tagen) @ Cyrus V. Miller

Fehlende "offizielle" Organisation von Männern heißt nicht automatisch, daß jeder seine Erfahrungen selber machen muss. Man sieht ja die Negativbeispiele im Freundes- und Bekanntenkreis oder in der Boulevardpresse mit falschbeschuldigten und abgezockten Promis á la Kachelmann, Brad Pitt etc. Auch das geht im Internetzeitalter schneller als früher.

Also erstens verstehe ich "Organisation von Männern" nicht unbedingt als Vereinsmeierei, Organisation von Männern kann durchaus informell sein. Aber zweitens funktioniert nicht alles auf informeller Basis.

Zunächst einmal kann man nicht alle Info auswendig im Kopf haben und was mir mein Kumpel erzählt ist zunächst einmal eine Anekdote und "Hörensagen". Es braucht da schon eine Möglichkeit, wo man das nochmal sachkundig nachlesen und nachvollziehen kann.

Aber ganz im ernst: Wer auf dem AMIGA-Trip ist, den interessieren keine informativen Beiträge auf WM, TF oder im Männermagazin. Erlebe ich täglich. Die landen erst dort, wenn es zu spät ist. War selbst bei mir vor 10 Jahren im Prinzip nicht anders, muss ich zugeben. ;-)

Mag sein und ich höre ähnliches auch von anderen. Das mag aber auch ein Generationsproblem sein. Das kann mit der nächsten Generation schon wieder anders sein. Ich denke, dass die, welche so handeln, ihr festes Weltbild schon vor Internet und WikiMANNia gebildet haben und dann nicht mehr umschalten kann. Ich hoffe, dass das unter den heute 20-Jährigen anders ist.

MGTOW ist ein guter Ansatz für Männer, wobei der WM-Eintrag dazu - ausnahmsweise - leider völlig Scheiße ist und ganz wesentliche Aspekte falsch darstellt. Z.B. gibt es keine "Gründer" (MGTOW ist eine Grassroot-Bewegung) und auch die zitierten "Regeln" (z.B. völlige Abstinenz von Frauen) sind keine "harten" Kriterien. In der Szene ist viel Bewegung, das Ganze sollte unbedingt mal aktualisiert werden.

Ich weiß: Man müsste mal! ;-) Ist aber keiner da, der das macht. :-D

Das Problem ist, dass alles Relevante über MGTOW auf Englisch ist und das schraubt den Arbeitsaufwand enorm nach oben. Erstens ist mein Englisch mittelprächtig, aber Schriftliches könnte ich mir noch halbwegs übersetzen. Wenn es aber um Youtube-Videos geht und die mit ihrem Slang-Kauderwelsch anfangen, dann steige ich aus. Auch fehlen mir Bezüge und Dinge, die man zwischen den Zeilen wissen muss. Zumal sich die MGTOW-Youtuber noch gegenseitig streiten und widersprechen, sodass es alles andere als einfach ist, dieses Knäuel erstens für sich zu verstehen und zweitens dies für WikiMANNia-Leser verständlich darzulegen.

Das ist ein Aufwand, den ich (alleine) nicht leisten kann und andere (offenbar) nicht leisten wollen.
Und das ist ein Beispiel dafür, was ich unter fehlender "Organisation von Männern" verstehe. Da kommt keiner und packt mal mit an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum