Mon, Jul 24 · 19:25-20:15 · ZDF WISO-Dokumentation Verliebt, verheiratet, verklagt Wenn Familien auseinanderbrechen (Allgemein)
Übrigens versucht uns FRAU GERSTE (BARLIIIIIIII - nicht ley) gerade voll zu verarschen. Natürlich 'lebt SIE das Wechselmodell nicht -wie sie feist in IHRER TRIERER Hauspostille Volksfreundin bzw. SB-Zeitung behauptet.
Tatsächlich offenarte einer anderen Zeitung, dass Ihre Eltern helfen, sie eine festes HAUS-/Kindermädchen und der Ex (Vater der Kinder) sich mehr um die Kinder gekümmert habe, DAMIT SIE durchstarten konnte... DAS aber genau ist nicht (der Grund für) das WECHSELMODELL. Es geht nicht um die Tussis, die sich ein Kindermädchen leisten können (wollen), sondern allein um das KINDESWOHL.
Im Übrigen: Warum hält FRAU sich hier nicht an den EINSTIMMIGEN Beschluß des Europarates und verschleppt hier wieder. Dagegen wurde die verfassungswidrige (Strafverteidigertag in Bremen, "DER BURHOFF" und andere,) Reform zur Vergewaltigung unter Verkürzung des Verfahrens (Expertenkommission wurde NICHT MEHR angehört - lieferte vor 1 Woche Katastrophenbericht mit Forderung nach Reform der Reforma nach) durchgepeitscht. IM WISSEN DER VERFASSUNGSWIDRIGKEIT !!!!!!! aber einstimmiig!!!
Ähnlich jetzt auch wieder bei der Änderung zum Unterhaltsvorschuß zum 1.7.2017 !!!!
today · Mon, Jul 24 · 19:25-20:15 · ZDF
WISO-Dokumentation
Verliebt, verheiratet, verklagt
Wenn Familien auseinanderbrechen
© ZDF und Sebastian Wagner Moderator Marcus Niehaves im Gespräch mit einer Wechselmodell-Familie.
Genre
Dokumentation (Gesellschaft - Familie)
Short description
Film von Michael Cordero, Torben Schmidt und Christiane Henningsen
Description
Fast jede dritte Ehe wird in Deutschland geschieden. Oft genug folgt nach den gemeinsamen Ehejahren der Rosenkrieg. Gestritten wird um Haus, Kinder, den Unterhalt und Besuchszeiten. Jedes Jahr erleben viele Kinder die Scheidung ihrer Eltern. 200 000 Kinder, bei denen sich die Frage stellt: Zu wem kommt denn das Kind nach der Trennung? Ein gordischer Knoten für viele Familien. Irgendwie muss es ja gelöst werden. Residenzmodell oder Wechselmodell? Was ist besser? Kann es funktionieren, dass ein Kind glücklich aufwächst, obwohl es pendeln muss zwischen zwei Betten, sich abwechselnd auf zwei Erziehungsstile, zwei verschiedene Familien einstellen muss? Passt jedes Modell für jede Familie? Und wie wird alles organisiert? "Kids on Tour" heißt etwa das Angebot von DB und Bahnhofsmission zur begleiteten Wochenendverschickung von Trennungskindern, deren Eltern in weit entfernten Städten wohnen. Von Hamburg nach Stuttgart, von München bis Berlin, ab Frankfurt/Main Richtung Leipzig: Auf insgesamt neun Strecken quer durch Deutschland begleiten Mitarbeiter der Bahnhofsmission alleinreisende Kinder zwischen sechs und 14 Jahren. Seit 2003 gibt es das Programm. Rund 200 Kinder fuhren im ersten Jahr mit. 2014 waren es schon fast 10 000. In den meisten Fällen bleiben minderjährige Kinder bei der Mutter. Aber ist das für die Kinder immer der richtige Weg? Rund 1,5 Millionen Alleinerziehende leben in Deutschland. Fehlende Unterhaltszahlungen sind in Deutschland der Hauptgrund für Kinderarmut. Den gesetzlich festgeschriebenen Unterhalt bekommen nur 25 Prozent. Der Rest erhält von zahlungspflichtigen Elternteilen nichts oder nur unregelmäßige Zahlungen. In solchen Fällen schießt das Jugendamt bis zum zwölften Lebensjahr Unterhalt vor. Aber die Kommunen holen sich das Geld nur selten zurück. In Bremen beträgt diese Rückholquote gerade mal 11 Prozent. Wieso können sich in Deutschland so viele Unterhaltspflichtige vor der Verantwortung drücken? Warum dauern Gerichtsprozesse zum Unterhalt, in denen die Kinder ohne Geld bleiben, oft jahrelang? Ein neues Gesetz soll den Unterhaltsvorschuss auf 18 Jahre verlängern. Aber ist das der richtige Ansatz? Die Mütter stehen oft am Rande des finanziellen Ruins, die Väter sehen nicht ein, nur zu bezahlen und die Kinder kaum zu sehen. Sorgerechtstreitigkeiten, Unterhaltsprozesse, Umgangsprozesse – immer mehr Entscheidungen fallen vor Gericht statt einvernehmlich zwischen den Eltern. Aber die Gerichte sind mit der Flut von Klagen und den komplizierten Fällen überfordert. Dann kommen Gutachten ins Spiel. Die werden offenbar immer wieder unter Missachtung fachlicher und wissenschaftlicher Standards erstellt. Alles zum Wohl der Kinder? Oder sind die Kinder dabei die eigentlichen Verlierer? WISO-Moderator Marcus Niehaves ist in Deutschland unterwegs. Er trifft Väter, Mütter und ihre Kinder. Und er versucht, Antworten zu finden auf die Frage: Was ist das Beste für das Kind?
Origin/ Production year
Deutschland 2017
Bock zum Gärtner, Gez Strauchdiebe
Die linksfeministischen Lügenmedien wollen den Bürgern erklären wie Gleichberechtigung funktioniert. Da wird der Bock mal wieder zum Gärtner gemacht. Welcher geistig gesunde Mensch schaut noch die öffentlich unrechtlichen Strauchdiebe?
Das ist inzwischen glasklar bandenmäßiger Betrug und jeder ÖR mitarbeiter gehört ins Gefängnis und sein Vermögen komplett eingezogen.
Ziege zu Gärtnerin gemacht, Gärtnerin war und ist die Ziege! :-)
- kein Text -