Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130092 Einträge in 32344 Threads, 293 registrierte Benutzer, 338 Benutzer online (1 registrierte, 337 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Das klingt sehr gut. Frankreich zeigt wie´s geht. (Allgemein)

Alfonso, Thursday, 02.11.2017, 22:35 (vor 2628 Tagen)

Frankreich: 20.000 Hassbotschaften in wenigen Stunden – Feministische Hotline stellt Dienst ein

Französische Feministinnen hatten eine Telefonnummer gegen Belästigung eingerichtet. Wegen einer nicht abreißenden Welle an beleidigenden Nachrichten kündigten sie jedoch am Dienstag an, dass sie bereits nach drei Tagen gezwungen waren, die Leitung wieder zu schließen.

Die Aktivisten Clara Gonzales und Elliot Lepers lancierten am Freitag den "Anti-Relou" (Anti-Ärger) Handy-Service, der Frauen dazu ermutigen sollte, statt ihrer eigenen Telefonnummer die der Organisation an Männer zu geben, die sich als besonders aggressiv herausstellen.

Wenn ein Mann sich weigerte, ein "Nein" als Antwort zu akzeptieren, und dann die falsche Nummer per SMS kontaktierte, erhielt er eine automatische Antwort mit dem Wortlaut: "Wenn eine Frau nein sagt, ist es sinnlos, darauf zu bestehen."

Gonzales und Lepers sagten, dass sie den Service am Montag wieder schlossen, da mehr als 20.000 beleidigende Mitteilungen innerhalb weniger Stunden eingetroffen seien. Die Organisatoren erhielten auch auf Twitter eine Flut von Hassbotschaften, einschließlich Morddrohungen.

Quelle: https://deutsch.rt.com/gesellschaft/60016-frankreich-20000-hassbotschaften-in-wenigen-stunden-feministische-hotline-stellt-dienst-ein/

s_happy

powered by my little forum