Frau Roth entdeckt das christliche Familienbild (Familie)
„Ich möchte, dass das Grundrecht, Artikel 6 unseres Grundgesetzes, der Schutz der Familie, auch für diese Menschen gilt. Wie soll sich jemand sicher fühlen, wie soll sich jemand integrieren können, wie soll jemand Deutsch lernen können, wenn er Angst haben muss um seine Frau, seine Kinder in Damaskus, in Aleppo, in anderen Ländern.
Immer wieder kurios, dass diese Angst bei Antritt der Reise nicht vorhanden war, denn sonst hätte man(n) die Familie nicht in einem Kriegsgebiet zurück gelassen, oder
Das Recht auf Familie muss bei uns gelten... Wir müssen zeigen, dass wir den humanitären Kompass nicht verlieren... Wenn wir das Grundgesetz ernst nehmen, wenn wir die europäische Menschen-rechtskonvention ernst nehmen, die allgemeine Erklärung der Menschenrechte, wenn wir das christliche Familienbild ernst nehmen, dann können wir nicht Familien erster, zweiter, dritter Klasse definieren. Das kann doch nicht sein, dass eines der reichsten, der wohlhabendsten und der herzenwarmsten Länder mit einer großen Aufnahmebereitschaft nicht bereit sein soll, 70.000 Familienmitglieder für Menschen, die alles verloren haben, bei uns aufzunehmen...“
http://www.achgut.com/artikel/frau_roth_entdeckt_das_christliche_familienbild
So so... das christliche Familienbild ernst nehmen... wenn aber hunderte christliche Familien in anderen Ländern abgeschlachtet werden, dann kommen von "unserer" Claudi keine Worte des Bedauerns... von entsetzen will ich erst gar nicht reden.
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein