Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129352 Einträge in 32087 Threads, 293 registrierte Benutzer, 118 Benutzer online (0 registrierte, 118 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Häschtäck Aufkreisch! Häschtäck Mietuu! Häschtäck Itzenblitz! Frauen müssen für Dienstleistungen mehr zahlen! (Genderscheiss)

Kurti ⌂ @, Wien, Wednesday, 20.12.2017, 20:21 (vor 2536 Tagen)

Frauen zahlen für viele Dienstleistungen mehr als Männer. Das ist ein Ergebnis der heute vorgestellten Studie "Preisdifferenzierungen nach Geschlecht in Deutschland" von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Demnach müssen Kundinnen bei etwa 30 Prozent der untersuchten Angebote tiefer in die Tasche greifen als männliche Verbraucher. Insgesamt haben die Autoren 1682 Produkte und 381 Dienstleistungen ausgewertet, die gezielt entweder Männer oder Frauen ansprechen.

Besonders groß sind die Unterschiede demnach bei Friseuren und in Textil-Reinigungen: Für Kurzhaarfrisuren zahlen Frauen im Schnitt 12,50 Euro mehr als Männer, die Reinigung von Blusen kostet durchschnittlich 1,80 Euro mehr als die von Hemden. Bei Friseuren ist die unterschiedliche Preisgestaltung besonders weit verbreitet. 89 Prozent der untersuchten Friseurgeschäfte betreiben dieses sogenannte "Gender Pricing". Der Zentralverband des Friseurhandwerks und der Deutsche Textilreinigungs-Verband begründen die Preisunterschiede mit einem höheren Aufwand bei Frauen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/frauen-muessen-mehr-zahlen-als-maenner-a-1184283.html

Gruß, Kurti

--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)

Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum