Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129373 Einträge in 32096 Threads, 293 registrierte Benutzer, 274 Benutzer online (1 registrierte, 273 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Gender Paygap BBC-Mitarbeiter stimmen Lohnreduzierung zu (Manipulation)

Flohgast, Friday, 26.01.2018, 22:51 (vor 2500 Tagen)

Gender Paygap BBC-Mitarbeiter stimmen Lohnreduzierung zu
Gleiche Arbeit, ungleiche Bezahlung. Um auf die niedrigere Bezahlung von Frauen aufmerksam zu machen, verzichten vier Männer der BBC auf einen Teil ihres Gehalts.

LONDON. Mehrere der männlichen Mitarbeiter mit den höchsten Gehältern der britischen Rundfunkanstalt BBC haben nach Enthüllungen einer ungleichen Bezahlung von Frauen und Männern einer Lohnreduzierung zugestimmt. Die BBC teilte am Freitag mit, dass die Radiomoderatoren Jeremy Vine und John Humphrys und der TV-Nachrichtensprecher Huw Edwards eingewilligt hätten, niedrigere Gehälter zu akzeptieren.
Die Namen der drei Männer waren auf einer Liste aufgetaucht, die im vergangenen Jahr veröffentlicht worden war. Sie enthüllte, dass zwei Drittel der Mitarbeiter der BBC mit den höchsten Einkommen männlich waren. Es kam auch heraus, dass viele männliche Mitarbeiter der BBC wesentlich höhere Gehälter als Frauen in vergleichbaren Jobs bekamen.

Die China-Redakteurin der BBC, Carrie Gracie, kündigte im Januar, um dagegen zu protestieren, dass auf die ungleiche Bezahlung nicht eingegangen worden sei. Gracies Name stand nicht auf der Liste von Rundfunkmitarbeitern, die pro Jahr mindestens 150.000 Britische Pfund (rund 172.000) verdienen.
Von RND/AP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum