Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129657 Einträge in 32206 Threads, 293 registrierte Benutzer, 414 Benutzer online (0 registrierte, 414 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

„Manch Flüchtling in ’nem Jugendheim, könnt fast eher Rentner sein“ (Humor)

Christine ⌂ @, Monday, 05.02.2018, 09:09 (vor 2513 Tagen)

Da wir ja auf den Höhepunkt der karnevalistischen Saison zusteuern (Diese Woche Donnerstag ist Altweiberfastnacht) hier noch zwei Bericht über Witze, die nicht ausgesprochen dürfen und einen entsprechenden Shitstorm nach sich gezogen haben.

Minister witzelt
„Manch Flüchtling in ’nem Jugendheim, könnt fast eher Rentner sein“
 
Hessens Innenminister Peter Beuth kommentierte in einer Büttenrede die Altersprüfungen bei jungen Flüchtlingen. Einigen Kritikern ist das Lachen dabei vergangen.
 
Ein Fastnachtsauftritt des hessischen Innenministers Peter Beuth (CDU) hat bei SPD und Linken Empörung ausgelöst. Der Minister spotte in seiner „grauenhaften Büttenrede“ über minderjährige Flüchtlinge und gehe damit am politisch rechten Rand auf Stimmenfang, kritisierte die Vorsitzende der Linken-Fraktion im hessischen Landtag, Janine Wissler, am Montag.
 
Beuth war bei einer Fastnachtssitzung in Taunusstein im Rheingau-Taunus-Kreis aufgetreten und hatte die teils falschen Altersangaben von Asylsuchenden thematisiert. Er sagte unter anderem: „Manch Flüchtling in ’nem Jugendheim, könnt fast eher Rentner sein.“
 
Satire dürfe zwar viel, aber bei weitem nicht alles, meinte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Günter Rudolph. „Die politische Fastnacht zielt mit ihren Beiträgen normalerweise auf die Mächtigen, Herr Beuth hat dafür die Schwächsten der Gesellschaft gewählt.“[..]
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kritik-an-buettenrede-von-beuth-mit-fluechtlingswitzen-15422887.html

Im Beitrag ist ein Videoausschnitt mit der entsprechenden Stelle eingebettet. Ich fand das gut und die Menschen haben ebenfalls gelacht. Hier noch der kurze Text des Büttenredners.

Schwer gedrückt
wenn Migration ins Zentrum drückt.
Vor dem Flüchtlingsverwalter
verschleiert mach einer gern sein Alter.
Das stellt unseren Staat fast bloß
macht Bürger ganz verständnislos
Manch Flüchtling in nem Jugendheim
könnt fast eher Rentner sein.

In Österreich hat sich dagegen
Kanzler Kurz durch Wahl ergeben
dem Babyface will man als Zeichen
dagegen eher eine Windel reichen.

Davon abgesehen, dass im Karneval nur die Mächtigen aufs Korn genommen werden, stimmt überhaupt nicht. Es werden z.B. auch der Müllmann oder die Putzfrau veräppelt, also eigentlich Jedermann.

Witze über Flüchtlinge verboten?
 
Bekanntlich gehen Grüne und Linke zum Lachen in den Keller. Kein Wunder, ihre Schmalspur-Ideologie macht aus jeden Menschen einen verbitterten Spaßverderber. Das war nicht immer so. Früher konnte man beobachten, dass so manch ein Kommunist sogar bei Blondinen- oder Ostfriesenwitze herzhaft lachen konnte. Doch die Zeiten sind längst vorbei, heute, wo die Rassismuskeule durch die raue Luft schwingt, ist Witzereißen voll Nazi – wenn man sich nicht, wie viele Handaufhalter es tun – über die dummen Deutschen lustig mache. Die „FAZ“ hat ein aktuelles Beispiel dieser unterträglichen Humorlosigkeit der Linken und Grünen für uns:[..]
 
Was für ein ekelhafter Zynismus. Wir wissen alle, dass fast sämtliche linksgedrehten Kabarettisten es nicht mehr wagen, Merkel & Co auf die Schippe zu nehmen, sondern sich lieber die „Schwächsten“ auf der politischen Bühne, die AfD vorknöpfen, um sich auf Kosten der Bürger und zugunsten der Elite lustig zu machen.
 
Außerdem irrt Herr Rudolph, Flüchtlinge gehören schon längst nicht mehr zu den „Schwächsten“ in der Gesellschaft. So führen sich auf wie die neuen Herren im Haus. Schwach sind ihre Opfer – siehe Kandel.
 
Es wird Zeit für böse Witze über Linke und Grüne, auf dass ihnen das Lachen vollends vergeht.
https://www.journalistenwatch.com/2018/01/30/witze-ueber-fluechtlinge-verboten/

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum